Woesty


Premium (World), My Hometown

Mittelmeerkreuzfahrt 224

Die MS Oriana liegt im Hafen von Dubrovnik.
Die Oriana ist ein Kreuzfahrtschiff von P&O Cruises. Das Schiff fährt unter der Flagge des britischen Überseegebietes Bermuda. Heimathafen ist Hamilton.
Die relativ neue Lackierung der P&O Schiffe gefällt mir nicht so, weil die Schiffsnamen nicht gut zu lesen sind. Kann mir auch schlecht Schiffe der deutschen Reedereien mit schwarz / rot / gold Lackierung vorstellen.
Das Schiff wurde 1995 unter der Baunummer 636 auf der Meyer-Werft in Papenburg gebaut und im April von P&O Cruises in Dienst gestellt.
Getauft wurde das Schiff von der Queen Elisabeth II. in Southampton.

Länge: 260,00 m (Lüa)
Breite: 32,20 m
Tiefgang max.: 7,90 m
Vermessung: 69.840 BRZ
Besatzung: 800
Maschinenleistung: 47.750 kW (64.922 PS)
Höchstgeschwindigkeit: 24 kn (44 km/h)
Zugelassene Passagierzahl: 1928
Kabinen: 909

VG
Woesty

Kommentare 4

Informationen

Sektion
Ordner Mittelmeerkreuzfahrt
Views 2.132
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A57
Objektiv DT 18-55mm F3.5-5.6 SAM
Blende 13
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 28.0 mm
ISO 100

Gelobt von