Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Monika LD


World Mitglied, München

Mitbringsel vom Sonntags-Herbst-Spaziergang

Bild 2 und groß:
Weiß jemand was das ist?
Es war ein großer Busch oder fast schon Baum.
Ich sah diese Himbeer-ähnlichen Blüten zum ersten Mal.

Später angefügt dank fotofroggy:
Es handelt sich bei 2 und groß um die Früchte des
Kanadischen Hartriegel (Cornus canadensis),

Kommentare 9

  • Christiane S. 28. September 2013, 16:08

    Auch wenn der astrononomische Herbst schon gegonnen hat, ist das hier für mich noch eine herrliche vorherbstliche Collage. Eine prächtige Auswahl hast du von deinem Spaziergang mitgebracht. Ob die Frage nach den Blüten mit dem chinesichen Hartriegel oder den Funkien gelöst ist, findest du sicher noch raus.
    Liebe Grüße - Christiane
  • seefan 27. September 2013, 8:36

    was für ein kunterbunter mix. deine blumen 2 u.gr. könnten funkien sein.liebe moni, ich wünsch dir ein kunterbuntes wochenende mit vielen zauberhaften herbstfarben .
    vlg.gisela
  • Zwei Münchner 24. September 2013, 7:27

    Der Hrbst bringt tolle Motive hervor. Schöne Collage in den vielen Farbem. LG Moni
  • HYZARA 23. September 2013, 21:31

    Wie immer sie alle heißen mögen .. schön sind sie allemale :-))
    Die eine schöne Woche liebe Monika
    HYZARA
  • Lemberger 23. September 2013, 20:55

    das sind ja schöne mitbringsel. tolle zusammenstellung. und das rätsel um die unbekannte blüte ist ja auch gelöst!
    lg mh
    PS: und ich weiß was die unbekannten pflanzen sind.....davon aber morgen oder .....war im garten und bin total erledigt!
  • Dagmar Jordan 23. September 2013, 16:43

    Schön zusammengestellte Collage. Macht Lust auf Herbst! LG Dagmar
  • warei 23. September 2013, 16:25

    Wieder ganz wunderbar, deine Collage, Moni.
    Der gesuchte Name ist ja schon gefallen.
    Ich kann dazu leider nichts sagen.
    LG Waltrud
  • Eva Winter 23. September 2013, 14:59

    Da hast du aber sehr schöne Herbstmotive gefunden. Diese Lampions gefallen mir besonders gut.
    LG Eva
  • Fotofroggy 23. September 2013, 12:31

    Das müsste ein chinesischer Hartriegel sein. So etwas ist mir vorgestern im Botanischen Garten begegnet.
    Schöne Herbstcollage!
    LG Barbara

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Florales
Klicks 433
Veröffentlicht
Lizenz