Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mit einem PmG in Mügeln

Mit einem PmG in Mügeln

758 5

Sven Geist


World Mitglied, Bad Düben

Mit einem PmG in Mügeln

Mit einem PmG erreicht die dampfende 99 574 am Morgen des 13. September 2009 den Bahnhof in Mügeln. Ein Kollege der ansässigen Döllnitzbahn beobachtet dabei aufmerksam das zuverlässige Arbeiten des Meyer-Triebwerkes des Dampfrosses der sächsischen Gattung IV K.

Anlass für die ungewöhnlichen Fahrten als „Personenzug mit Güterbeförderung“ beim „Wilden Robert“, wie die nordsächsische Schmalspurbahn von Oschatz über Mügeln nach Glossen auch liebvoll im Volksmund genannt wird, war der „Tag des offenen Denkmals“.

Über das flache Land mit einem PmG
Über das flache Land mit einem PmG
Sven Geist

Kommentare 5

  • Sven Geist 28. Januar 2011, 21:07

    Vielen Dank für Ihre positiven Reaktionen auf das Bild!

    Ein Besuch des „Wilden Roberts“ ist in diesem Jahr insbesondere vom 23. bis 26. Juni empfehlenswert, da an diesem langen Wochenende wieder ein Festival bei der Döllnitzbahn auf dem Plan steht.

    @ JohannesB: Und "Fremdenführer" bin ich doch gerne ... ;-)

    Viele Grüße, Sven
  • Weltensammler 28. Januar 2011, 10:48

    Ein feiner Zug - ein feines Foto! Die technische Darstellung gefällt mir ausgezeichnet. Die menschliche Komponente bereichert das Bild zusätzlich.
    VG vom Weltensammler
  • Bernd Kauschmann 28. Januar 2011, 0:34

    Das weckt wieder Erinnerungen ...
    Heberlein im Plandienst
    Heberlein im Plandienst
    Bernd Kauschmann
    VG Bernd
  • JohannesB 27. Januar 2011, 23:57

    Schöner Zug, schönes Wetter - ein sehr schönes Bild!
    Ich müsste viel öfter zum "Wilden Robert". Das ist eine schöne Bahn mit stimmigem Umfeld. Der Bahnhof Mügeln beeindruckt mich immer wieder, sowohl in Größe als auch Flair.
    Nur wenn ich mal dort bin, bräuchte ich einen "Fremdenführer" ;-)
  • Olaf Herrig 27. Januar 2011, 23:19

    Wieder ein interessantes Zügel! Ich müßte wirklich wieder einmal in Mügeln vorbeischauen!
    Gruß, Olaf.