Zurück zur Liste
Mit dem RE unterwegs

Mit dem RE unterwegs

5.535 13

ChriPrie


Premium (World), Berlin

Kommentare 13

  • Wolfgang P94 3. April 2023, 21:06

    Verbindung und Halt!
    Klasse Aufnahme, stark Licht und Farben!
    LG
    Wolfgang
  • ChriPrie 21. März 2023, 9:06

    Ich kann euch beruhigen, ich war drinnen...
    Da ich Zeit hatte und mir etwas die Beine im Zug vertreten wollte hab ich mal wieder geschaut, wo es interessant Perspektiven geben könnte.
    Wir saßen im ersten Wagen direkt hinter der Lok und das Foto habe ich durch eine dreckige Scheibe aufgenommen. Mit dem Sonnenschein ist dadurch irgendwie eine ganz besondere "Farbstimmung" entstanden. Den "Dunst" habe ich etwas entfernt....
    Liebe Grüße Claudia
  • H.-Jürgen Kühne 20. März 2023, 17:48

    Eine Verkupplung!
    LG Jürgen
  • peter vespa 20. März 2023, 17:17

    Klasse details LG Peter
  • Wellenteilchen 20. März 2023, 16:28

    Bestens! VG Martin
  • re-painter 20. März 2023, 10:44

    Ganz Grosses Kino!
    Wenn du aber nächstesmal Zug fährst
    dann kauf dir bitte eine Fahrkarte
    dann darfst du auch drinnen sitzen!
    l.g
    rené
  • UlliG 20. März 2023, 9:56

    Menschen und Technik...schön, fast liebevoll gezeigt...
    lG Ulli
  • Mr. Monti 20. März 2023, 9:34

    Moin moin.
    Ein fantastisches Foto - wie aus einer anderen Zeit (ich meine ich kenne den Anblick noch aus den Anfang 70gern)
    Wie hast du das nur hinbekommen? Man sieht doch, dass ihr fahrt. Und trotzdem sind die Roste auf deiner Seite hochgeklappt!? 
    Aber dein kleine Anpassung ins leicht Liebliche ist wirklich großartig. Die "Koppelöse" sieht tatsächlich aus wie mit feinstem Sammt bezogen. 
    Mit so fein gestalteten Aufnahmen könnte die Bahn ganz sicher mehr interessierte Bewerber für sicher generieren ;-). 
    Oh Schitt, mir fällt gerade auf....auf der linken Seite sind die Druckluftventile für die Bremsen geöffnet...auf der rechten Seite aber geschlossen?!
    Habt ihr etwa nur Glück im Unglück(szug) gehabt?... ;-) 
    Erleichterte Grüße - Dieter
    • ChriPrie 21. März 2023, 8:55

      Moin,
      Iieben Dank. Ich hoffe wir hatten nicht nur Glück, sondern die Ventile für die Bremsen standen alle richtig.... 
      Auf jeden Fall sind wir heile angekommen...
      ...und ich hoffe das bleibt auch so. Ich fahre ja fast täglich mit der Bahn....
      Liebe Grüße Claudia
    • Mirjam die Ungezähmte 19. April 2023, 13:06

      Das passt schon so mit den Ventilen. Denn wenn du genau hinguckst, dann sind rechts die Druckluftschläuche verbunden (zum Wagen hin), links nicht. Deswegen wäre es nicht so gut gewesen, links die Ventile aufzumachen, sonst ist ganz schnell die Luft raus und der Zug steht ;-)

      (Mein Papa war bei der Bahn, von daher weiß ich das so bissle.)

      LG
      Mirjam
  • pwh 20. März 2023, 9:09

    auauau gefährlich