Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
950 9

Frank D.B. Brüning


Free Mitglied, Bremen

Minerva Terrace

Die Kalksinterterassen bei Mammoth Hot Springs sind geologisch (und fotografisch) etwas ganz besonderes. Kalk lagert sich beim Abkühlen der heißen Quellen zu Terrassen ab und bildet Traumlandschaften. Canon T90 mit FD 2,8/200 mm.

Kommentare 9

  • Monique LEROUDIER 25. März 2009, 18:23

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
  • Chris Meier 4. März 2004, 9:20

    Das ist ja stark.
    Ich liebe nichts mehr als solche Gegenlichtaufnahmen.
    Ich wüsste nicht, was man da besser machen könnte.

    Gruss
    chris
  • Johann Bernreiter 14. Februar 2004, 11:06

    klasse, solche bilder mag ich!
    das nenn ich natur!
    johann
  • Frank Mühlberg 11. Februar 2004, 17:56

    Sehr schön geworden und wirkt durch die knappe Belichtung fast etwas unheimlich.
    Frank
  • Markus A. Bissig 11. Februar 2004, 17:43

    Ausgezeichnete Arbeit,
    Landschaftsfotografie der besonderen Art!
    Grüsse aus Graubünden:
    Markus
  • Frank D.B. Brüning 11. Februar 2004, 14:30

    Danke für Eure Anmerkungen - freu mich immer, wenn es nicht nur mir gefällt.
    @Jürgen: das Foto ist tatsächlich etwas älter, nämlich von 1998.
  • JuM Gregor 11. Februar 2004, 13:39

    Klasse Aufnahme.
    Kann es sein , daß das Foto schon älter ist? Ich war im letzten September dort, da waren bis auf wenige Stellen alle Quellen versiegt, von den berühmten Farben war fast nichts zu sehen. Mein Foto ist aus 1998.
    vg Jürgen
  • Matthias Moritz 11. Februar 2004, 13:14

    WOW!
    Deinen Bildern sieht man an, dass Du Geduld mitbringst, um auf den richtigem Moment zu warten. Diese Gegenlichtaufnahme dramatisiert das Austreten des heißen Wassers wirklich enorm. Schön, wie das Licht nur die Kanten der Terassen nachzeichnet und den Dampf sichtbar macht.

    hg Matthias
  • Walter Guenter 11. Februar 2004, 13:05

    Eine traumhafte Stimmung,hast Du eingefangen.
    Sehr schön gemacht.

    Gruss Walter