Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Charlie27


Free Mitglied

Milky Way Traunsee

Diese Aufnahme der Milchstraße entstand dieses Jahr im Spätsommer am Gmundnerberg in Oberösterreich.
Der grandiose Ausblick auf den Traunsee ist immer wieder einen Ausflug wert und die Milchstraße ist an diesem Ort, der noch relativ wenig von der Lichtverschmutzung betroffen ist, ganz besonders gut zu sehen.

Diese Aufnahme besteht aus 70 Einzelaufnahmen, gestackt mit DeepSky Stacker.
Belichtungszeit pro Bild: 15s
Blende: f3,5
ISO: 3200

Als Kamera verwendete ich meine Nikon D5100.

Ich freue mich wenn ihr eure Meinung mit mir teilt.

Bitte besucht auch unsere Facebook Seite: https://www.facebook.com/EarthShotPhotography

Kommentare 3

  • Charlie27 30. Oktober 2013, 18:16

    Erstmal danke für eure Meinungen!

    @Rudi: Die Wolkenlandschaft habe ich zuerst eher als störend empfunden, allerdings denke ich, dass sie dem Bild noch eine besondere Note verpassen.
    Zu deiner Frage: Nein ich habe alle Fotos miteinander gestackt und dabei entstand die eher verschwommene Wolkenschicht.
    Durch das stacken verschwand dann natürlich auch die Beleuchtung des kleinen Ortes in der linken unteren Ecke des Bildes. Um diese wieder hinzuzufügen und die Kanten der Berge wieder einigermaßen scharf zu bekommen, habe ich versucht ein einzelnes Foto aus der Reihe darüberzulegen. Nun dies ist mir nicht sehr gut gelungen wie ich finde ;)
    Aber ansonsten wurde alles miteinander bearbeitet :)
  • Rudolf Dobesberger 30. Oktober 2013, 7:33

    Hallo!
    Perfektes Milchstraßenzentrum, hast du die Wolkenlanschaft und die Sterne getrennt bearbeitet?

    Mit Sternfreundegruß Rudi
  • Mayr Bernd 29. Oktober 2013, 17:11

    Hast du wunderbar hinbekommen Landschaft und Milkyway. LG Bernhard

Informationen

Sektion
Klicks 502
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 3.5
Belichtungszeit 15
Brennweite 18.0 mm
ISO 3200