Meute am 06.08. 23 in Bonn mit der analogen Olympus Pen

Das Bild entstand mit der analogen Halbformatkamera Olympus Pen FT
(ab 1966, https://olypedia.de/index.php?title=PEN_FT) und dem Objektiv H Zuiko Auto-S 1,2/42. Erstaunlicherweise hat Cewe die Farben der Papierbilder sehr schön knallig und damit passend hinbekommen. Ich hingegen hatte einige Probleme, diese schönen Farben nach dem Scan des Negatives in der Bildbearbeitung zu wiederholen. Da die Preise für Filme unglaublich gestiegen sind und die halbwegs preisgünstigen Kodak Gold Filme im DM-Markt von Händlern aufgekauft und teuer auf Kleinanzeigen verkauft werden, heißt es wie früher zu Zeiten der Pen Filmmaterial sparen. Dafür ist das Halbformat gut geeignet. Auf eine 35mm Rolle passen 72 Bilder. Zur Musik, die manchen in die Beine gehen könnte:
https://www.youtube.com/watch?v=2loN0JFZa0Y&t=3082s

Kommentare 2

  • Reiner Be Punkt 18. Februar 2024, 12:04

    Schön knallig! :-)

    Ich kenne kein anderes Halbformatsystem, das so ausgeklügelt und ausgereift war. Von der Qualität der Optiken ganz zu schweigen - Dein 42er spielt schon ziemlich weit vorn mit.
  • Uwe Schmida 18. September 2023, 7:56

    cool....DIe großartige Techno.Marching Band.
    Erstaunlich, dass du bei dieser Musik so starke Bilder machen kannst. Ich könnte da nicht lang genug "stillhalten".
    VG!