Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

H. Helmut Möller


Pro Mitglied, Bonn

Metropolis

Die das Stadtbild beherrschende Kirche St. Joseph wurde nach Perrets Plänen zwischen 1951 und 1956 aus Beton errichtet und im Folgejahr eingeweiht. Die Kirche gilt als Meisterwerk des Architekten. Den Baukörper bildet ein durch tausende Glasbausteine farbig ausgeleuchteter 107 m hoher Betonturm. Der Kirchturm, durchaus in der Tradition der Beinhäuser des 1. Weltkriegs, erinnert an die Zerstörung, aber auch an einen Leuchtturm.

Kommentare 19

  • realherz 28. September 2013, 20:18

    Wow...das Bild ist mir wohl entgangen.
    Grandiose Persi.....sieht sehr futuristisch aus.
    LG Realherz
  • Art ist 12. September 2013, 18:27

    ...,dass is Gross...!!!!!!!!!!!!!
    Gruß Edgar !
  • SabineC 8. September 2013, 18:55

    Schöne Sichtweise von dir
    LG Sabine
  • Kati Graphie 7. September 2013, 16:23

    Also dafür, dass das Beton ist schaut das schon sehr faszinierend aus, war sicher nicht einfach das so schön einzufangen wie auf diesem Bild!

    VG Katrin
  • Lotti09 4. September 2013, 22:40

    bin restlos begeistert- ein irres bild!!!!
    das sprachlose lotti
  • ara00 4. September 2013, 22:38

    Für mich ist es irgentwie Enterprice, aber nichtdestoweniger sau stark! LG Ralph
  • Liane Mai 4. September 2013, 15:54

    wow sieht ja sehr interessant aus klasse gesehen lg liane
  • BLACKCOON 4. September 2013, 12:46

    Echt cool und so diagonal um so besser!
    lg bc
  • María de la Rosa 4. September 2013, 12:44

    ¡¡¡wow!!!
    ++++
    Mari@
  • mohnblüte69 4. September 2013, 7:34

    einfach klasse, die perspektive ist der hammer, danke für die info, war mir gänzlich unbekannt

    hg diana
  • FlugWerk 4. September 2013, 6:18

    Eine herrliche Perspektive und feine Qualität. LG Tina
  • Christian Villain 3. September 2013, 23:28

    Eine tolle Ansicht mit perfekten Totogezeigt .
    Superne persperctive .
    Bravo .
  • Ayubowan 3. September 2013, 23:10

    Eine futuristisch anmutende Aufnahme, bei der man sich erst einmal sortieren muss, damit man es erfassen kann. Eine herrliche Perspektive und das Farbspektrum ist fantastisch.
    LG Ute
  • asselchen 3. September 2013, 21:37

    der Titel ist ja schon sehr passend. Ich wäre nie darauf gekommen, dass das eine Kirche ist.
    Fantastisch :)
  • Ellen-OW 3. September 2013, 21:01

    Das sieht ja sehr interessant aus. Klasse mit der Perspektive und dem Licht.
    LG Ellen