Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Messfahrten auf der Geislinger Steige - Teil I

Messfahrten auf der Geislinger Steige - Teil I

469 2

Rico Fischer


Pro Mitglied, Bad Überkingen

Messfahrten auf der Geislinger Steige - Teil I

... etwas Glück gehört einfach auch dazu.
Am Mittwoch stand doch wirklich etwas beiges, bauchiges im Ulmer Bahnhof. Nach ein paar Schritten konnte ich dieses Etwas eindeutig als 103 222-7 mit einem Messzug enttarnen. Ein Messzug, das roch ganz stark nach Messfahrten auf der Geislinger Steige. Die positive Wettertendenz annimierte mich dann, am Donnerstag an die Strecke zu gehen. Mit Erfolg, wie sich etwa 8.40 Uhr herausstellen sollte. Aber seht selbst ...

Ich hoffe, das Bild will gefallen, über Anmerkungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.

und hier noch die technischen Fakten:

Kamera-Hersteller: Canon
Kamera-Modell: Canon EOS 50D
Aufnahmedatum: 2010-03-18 08:40:02 +0100
Brennweite: 28.0mm
Blende: f/6.3
Belichtungszeit: 0.0013s (1/800)
ISO: 200
Belichtungsabweichung: keine
Belichtungsmodus: manuell
Weißabgleich: manuell
Blitz ausgelöst: nein
Farbraum: sRGB

Kommentare 2