Zurück zur Liste
Menschenhand - Menschenverstand

Menschenhand - Menschenverstand

948 0

CWK


kostenloses Benutzerkonto

Menschenhand - Menschenverstand

Ich habe keine Geduld mit dem sogenannten gesunden Menschenverstand (mit dem gefälschten, der vom echten himmelweit verschieden ist), den man gebrauchen soll und den man angeblich nicht gebraucht, sobald man vom üblichen Weg abweicht und etwas wagt.
Ich wiederhole, mit dem habe ich keine Geduld. Ich habe keine Geduld mit ihm, aus dem einfachen Grund, weil mich mein eigener natürlicher gesunder Menschenverstand, wenn ich´s bedenke, zu völlig anderen Ergebnissen führt als die engherzige Weltweisheit und vorsichtige, halbherzige Rechtschaffenheit.
O dieses Trödeln, o dieses Zögern, o dieses Nicht-Glauben, daß gut gut ist, daß schwarz schwarz ist, das weiß weiß ist.

Kommentare 0