Zurück zur Liste
Menschen sind wie Wolken im Wind

Menschen sind wie Wolken im Wind

1.559 3

Georg Mayr


kostenloses Benutzerkonto, München

Menschen sind wie Wolken im Wind

Die meisten sind nur flüchtige Bekannte die unerwartet in Dein Leben treten und ebenso schnell wieder verschwinden - sozusagen fast unbemerkt an Dir vorbeiziehen.
Dann gibt es auch jene, die Dir auffallen und an die Du Dich erinnerst. Doch es liegt Dir nichts daran sie zu halten bzw. an sie zu denken.
Aus dem wolkenverhangenen Himmel ragen jedoch ein paar Skulpturen heraus; Wolkenformationen die es Dir wert erscheinen, länger betrachtet zu werden. Sie begleiten Dich eine kurze Dauer Deiner Zeit bis sie wieder im Einheitsbrei versinken - wie alte Schulfreunde etwa.
Von Zeit zu Zeit geschieht es, dass sich etwas aus der Wolkensuppe erhebt. Zuerst selbst ein Teil davon beobachtest Du wie es sich entwickelt, zu einer vielschichtigen und interessanten Figur heranwächst - ein Freund. Du willst diese ganz spezielle Wolke nicht aus den Augen verlieren. Doch früher oder später wird auch dieses ganz besondere Stück Wolke wieder verschwinden oder zumindest abtauchen.
Doch es gibt Menschen in Deinem Leben, die die imposanteste Wolkenformation darstellen, die du je gesehen hast. Diese Menschen sind nicht mehr nur als Wolke zu betrachten; sie werden zu Deinem ganz persönlichen Himmel. Ein Himmel der dich immer umgibt und Du weißt, du bist nicht allein.

Für wen bist DU nur eine vorbeiziehendes Wölkchen, eine Formation, eine herausragende Skulptur oder gar ein Himmel?

analog, gescannt
Das Original wirkt irgendwie beeindruckender, räumlicher... :-(

Kommentare 3

  • Georg Mayr 12. März 2005, 10:41

    Danke an alle
    @Alex:
    Dank Dir für Deine Ehrlichkeit. Tatsächlich wollt ich das Bild erst gar nicht reinstellen. Aber gestern Nacht hab ich dann über Menschen in meinem Umfeld nachgedacht und sie (warscheinlich auf Grund der späten Stunde) mit Wolken verglichen. Und dann hab ich mich an das Bild erinnert und fand es passend...
    @Mandy: Ja, da hast Du recht - es gibt noch viel mehr Wolken... Den Gedanken kann man noch vieeel weiterspinnen.
    Mit Farbe is nix...hatte nen SW-Film drin ;-)

    Danke dass ihr euch die Zeit nehmt und darüber nachdenkt.
  • Mandy Wockenfuß 12. März 2005, 10:39

    Zusammen mit deiner Interpretation, wirkt das Bild sehr beeindruckend! Man denkt richtig nach darüber und findet tatsächlich Wahres daran. Freundschaften und das Leben mit vorbeiziehenden Wolken zu vergleichen, ist einfallsreich. Man könnte noch hinzufügen, dass es auch graue Wolken gibt, aus denen es regnet und gewittert... dies könnten Menschen sein, die uns nicht wohlgesonnen sind - Feinde, Neider, Böswillige. Dein Bild würde mir glaube in Farbe besser gefallen :-) Aber ich finde es schön, wie man sich, nachdem man sich den Text durchgelesen hat, in dieses Bild hineinversetzen und sich vorstellen kann, wie man vor diesem schönen Gebäude steht und sich die vorbeiziehenden Wolken anschaut...

    Lieben Gruß, die Mandy :-)
  • Alexander Sommer 12. März 2005, 10:32

    ...ich habe erstmal weitergeklickt bei deinem bild...aber irgend eine höhere macht hat mich doch wieder zurückkehren lassen xD ... ich finde es toll, die botschaft regt sehr zum nachdenken an..
    tolle arbeit!!!

    gruss alex

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.559
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz