1.481 1

Marcus Gipp


kostenloses Benutzerkonto, Schwalbach

Melrose Ave

Ein jeder kennt sie aus der Serie Melrose Place. Auch heute noch zählt die Melrose Avenue, zu den Top-Shopping-Adressen in Los Angeles für Trendsetter und Szeneasten. Eine Vielzahl verschiedenster Shops und Boutiquen laden entlang Melrose Ave. zum ausgedehnten Schaufensterbummel ein und Restaurants und pittoreske Cafes sorgen für willkommene Lunch- und Kaffeepausen. Vor allen Dingen flippige, junge Designerfashion, ausgefallene Schuhläden, große Second Hand Shops, Plattenläden und Tattoo Studios dominieren das bunte Straßenbild. Melrose Avenue zählt zu den Pflichtadressen, wenn man nach dem Urlaub die Freunde zu Hause mit den Modetrends der kommenden Saison beeindrucken will. Eine erstklassige Alternative zu den großen Shoppingcentern mit einzigartigem Flair. Allerdings sollte man entlang Melrose Avenue die Ramschläden vermeiden und den Einkaufsspaß zwischen La Brea und Fairfax suchen, denn hier beginnt der für Shopper lohnenswerte Teil der Melrose Ave. Außerdem befindet sich der Haupteingang der Paramount Film-Studios etwa 2 Meilen hinter der Shopping Meile.

Canon EOS 350D DIGITAL
Aufnahmedatum 09.05.2005
Tv (Verschlusszeit) 1/200
Av (Blendenzahl) 14.0
Filmempfindlichkeit (ISO) 200
Objektiv 28.0 - 200.0mm
Brennweite 200.0mm

Kommentare 1

  • Jonas Otte 14. Februar 2006, 22:41

    mein lieblings Cafe ist allerdings weit weg von dem Teil den du hier beschreibst. Wenn man weiter Richtung Downtown auf der Melrose fährt kommt man durch ein Viertel in dem Hautpsächlich Russen und Nord-Afrikaner Wohnen und genau dort gibt es auch interessante aber schwer "zufällig" zu findende Cafes und Kneipen zu finden. Aber wer dort mal auf Endeckungstour geht wird wirklich belohnt. Dort fand ich ein geniales Tunesisches Cafe. Dort kann man an den warmen Sommerabenden bei Wasserpfeife und dem orgnial Tunesischen Pfefferminztee trinken und ewig versacken und interessante Menschen kennenlernen. Wenn man länger in Los Angeles bleibt kann man sich so einen richtigen Freundeskreis aufbauen.

    naja... auf jeden Fall weiterhin viel Spaß auf der Melrose

    oh noch was: am anderen Ende der Melrose Ave hinter dem Design Center beginnt ein Künstlerviertel mit vielen interessanten kleinen Fotogallerien wo Fotografen aus der ganzen Welt ihre Werke zeigen.

    Gruß
    Jonas