Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lothar Pilgenröder


World Mitglied, Attendorn

Meine Tour de France 2014 (23.1)

Die Mühle des Alphonse Daudet (1)
http://de.wikipedia.org/wiki/Alphonse_Daudet

Nicht sehr weit von der Abtei Montmajour entfernt, bei der Ortschaft Fontvieille liegt auf einer Anhöhe die durch den Französischen Dichter Daudet bekannt gewordene Mühle.
Die Erzählungen "Briefe aus meiner Mühle" haben diese Mühle als örtlichen Hintergrund.
Wer gerne eine Leseprobe in Deutscher Sprache machen will, kann das hier tun:
http://gutenberg.spiegel.de/buch/briefe-aus-meiner-muhle-2829/1

Man kann auf der Anhöhe einen Rundgang um die Mühle machen. Die Fotos von der Mühle , die ich auf dieser Umrundung gemacht habe, möchte ich Euch nicht vorenthalten:

meine Tour de France 2014 (23.2)
meine Tour de France 2014 (23.2)
Lothar Pilgenröder


Meine Tour de France 2014 (23.3)
Meine Tour de France 2014 (23.3)
Lothar Pilgenröder


Meine Tour de France 2014 (23.4)
Meine Tour de France 2014 (23.4)
Lothar Pilgenröder

Kommentare 14

  • ALLWO 25. Oktober 2014, 18:37

    Du hast die zauberhafte Mühle wunderbar gegen
    diesen prachtvollen Himmel fotografiert .. und das
    sieht einfach nur gut aus .. meint mit herzlichen
    Grüßen .. der Wolfgang aus Lippe
  • Jean-Pierre39 3. Oktober 2014, 10:19

    Mit perfektem Standort aufgenommen.
    Danke für die gute Info.
    LG Jean-Pierre
  • werner weis 29. September 2014, 8:19



    schön, dass auf allen anderen Bildern auch immer nur ein bis zwei
    Erdenbürger gelassen aktiv sind oder musisch ruhen

    das Idyll ist es, dieses Idyll, es philosophiert
  • werner weis 29. September 2014, 8:15



    die beiden wenigen Menschen hier passen gut ins Bild
    sie sind aus dem Heute, die Mühle aus dem Gestern

    die Mühle hatte eine ausgereifte Technik, sie wäre
    als Energielieferant für die Erde besser gewesen

    als die massenhafte Strom-Erzeugung für unsere Überbevölkerung
  • BigDaddy2 21. September 2014, 0:00

    Deine Mühlen Bilder sind klasse. LG, Marcus
  • Elke H.R. 2 20. September 2014, 14:25

    Ein sehr schönes Foto und ich mag Mühlen,denn die gibt es hier schließlich nicht.;-))
    Ich habe aber letzte Woche einige in Ostfriesland gesehen.;-)
    LG Elke
  • Gisela Aul 18. September 2014, 18:20

    von hinten macht sich die Mühle aber auch gut....ganz anders das Aussehen wie bei uns
    lg. Gisela
  • Lothar Bendig 17. September 2014, 19:26

    Ein schönes, kontrastreiches Foto dieser sehenswerten Mühle mit ihrem ganz besonderen Baustil.
    LG Lothar
  • Margot Bäsler 15. September 2014, 19:11

    Mein Favorit ist das Bild 23.2 -
    die ländliche Idylle hast du bestens eingefangen.
    ---LG Margot---
  • Wolfgang Vahrenholt 14. September 2014, 19:55

    Es ist immer wieder gut, wenn diese Wahrzeichen erhalten bleiben oder sogar genutzt werden. Eine wunderschöne Mühle ist das.
    LG Wolfgang
  • Bernhard Buchholz 12. September 2014, 23:45

    Mal eine andere Bauart, aber genau so sehenswert, du hast sie echt gut getroffen, habe mir auch die anderen Fotos der Mühle angeschaut, auch die gefallen mir,

    Gruß Bernhard
  • Charly08 12. September 2014, 22:54

    Ich mag Windmühlen, Du hast sie
    toll festgehalten. LG Gudrun
  • Jimbus 12. September 2014, 22:04

    Windmühlen sind immer ein lohnendes Motiv und diese hier ist ein besonders schönes Exemplar.
    Auch der Himmel sieht sehr gut aus.
    Deine verlinkten Bilder vom Mühlenrundgang gefallen mir auch alle sehr gut.

    lg Detlef
  • Vitória Castelo Santos 12. September 2014, 21:56

    Tolle Szene----Klasse fotografiert.
    LG Vitoria

Informationen

Sektion
Ordner Frankreich
Klicks 298
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten