1.001 7

MeineSichtweise


kostenloses Benutzerkonto, Lüdinghausen

meine neue ;o)

adox golf
75mm
1:6.3-22
6x6cm
1950-1958
neupeis 89DM (man beachte die währung - und die zahl davor *seufz*)
made in germany ;o)

näher dran...

mehr details...
mehr details...
MeineSichtweise

Kommentare 7

  • MeineSichtweise 21. Dezember 2008, 8:53

    @dieter
    ich "kenne" sie schon.

    werde zwar nicht selber entwickeln (auch wenn es nicht schwer ist), aber die kamera sicher mal ausprobieren.
    vielleicht bin ich dann ja auch "dabei" :)

    lg
    evelin
  • H - D - S 17. Dezember 2008, 23:41

    Schau mal hier rein :
    Die Adoxianer

    s/w Filme selbst entwickeln ist nicht so schwer ;-)
    Grüße dieter
  • MeineSichtweise 6. Dezember 2008, 21:36

    @seven
    ich habe noch nicht mal nen film gekauft, noch weiß ich, wie ich ihn richtig einlege ;)

    selber entwickeln? habe gehört, dass es nicht so schwer sein soll, habs aber noch nicht getan :(

    lg
    evelin
  • Sven Pipjorke 6. Dezember 2008, 15:30

    Film rein und los geht's!! Ist ne sehr feine Kamera. Und bei s/w selbst entwickeln ist auch gar nicht schwer.
    LG Sven
  • MeineSichtweise 4. Dezember 2008, 21:39

    @all
    danke, dass ihr euch mit der aufnahme beschäftigt habt :)

    @matthias
    lang, lang ist her. schon enorm, wenn man sieht, was sich im laufe der jahre so getan hat...

    @photosammlung
    wahrscheinlich beide :)

    @leander
    ich habe nie mit einer balgenkamera fotografiert.
    vielleicht ändert sich das ja jetzt mal :)

    @digitalizer
    ich tanke heute für knapp 80€ voll - schade, dass ich dafür keine aktuelle luxuskamera bekomme ;)

    ich habe den schnitt hier (zur präsentaionI) bewusst so gewählt. aus welcher perspektive hättest du sie denn aufgenommen? ich habe noch eins, auf dem das objektiv ein klein wenig weiter nach rechts gedreht ist - gefällt mir besser, ist aber leider nicht richtig scharf.
    das licht war bescheiden, daher kam ich mit meiner nahlinse nicht weit (das passende objektive ist nicht lichtstark genug). ein "näher dran" habe ich oben verlinkt, werde bei besserem licht aber sicher noch mal "ran" :)
  • Digitalizer 4. Dezember 2008, 18:38

    zu dem Preis konnteste damals aber auch mehrmals volltanken - die Kamera war damals schon "Luxus".
    Zum Foto:
    Da ist mir zuviel Luft drumherum, die schönen Details kommen nicht so gut zur Geltung. Die Perspektive hätte ich ebenfalls anders gewählt...
  • Winfried Gayk 3. Dezember 2008, 16:39

    So eine, mit Balgen, von Agfa, war meine Erste.
    Da wird mir ganz nostalgisch.
    Schön.

    Gruß
    Leander