Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
224 2

J.Sell


Free Mitglied

Kommentare 2

  • J.Sell 6. Februar 2013, 17:14

    Vielen Dank für die Kommentare.

    Noch mehr Schärfe im Gesicht? Geht das beim f/1.8?

    Ich habe gestern noch ein paar Aufnahmen im AV Modus gemacht. Mit dem Weißabgleich habe ich hinbekommen.
    Aber mit dem Verschlusszeit habe ich noch die Schwierigkeiten.
    Bei der Brennweite 50 mm (ohne Stativ) sollte die Verschlusszeit min. 1/50 sein. Dieser Ergebnis bekomme ich nur bei ISO 1600 :(
    Noch Mal zum Thema die Schärfe im Gesicht. Ich fokussiere im AF-Modus (Einzelpunkt) auf die Katzenaugen (genau gesagt, zwischen Augen). Und trotzdem wird nur eine Auge scharf. Kann sein, dass ich zu nah fotografiere?
    Für weitere Hilfe bin sehr dankbar :)

    LG
    Lena




    Gesendet vom iPad via fotocommunity App
  • RS-Foto 3. Februar 2013, 0:34

    Das Foto ist der Belichtungzeit zum Opfer gefallen.
    1/13 sec hält auch ein Profi Freihand nicht ruhig ....

    LG Roland

Informationen

Sektion
Klicks 224
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv ---
Blende 1.8
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 50.0 mm
ISO 400