Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Gerti W


Free Mitglied

Meine Heimat aus der Luft gesehen

Ein oft gegangener Wanderweg, oberhalb des
Ortes, führt entlang der halbrunden Bergführung zu einem schönen Aussichtspunkt -> Orensberg
in der "2. Reihe" am linken Bildrand
(dabei war mirs spei-übel - :-( - ich fliege wieder)
- Canon Ixus 500 -

Der Orensberg ist ein bekanntes Ausflugsziel. Vor allem von dem Wartfelsen hat man in 580 Metern Höhe einen weiten Blick über die Einmündung des Queichtales in die Rheinebene. Dieser als Aussichtsplattform hergerichtete Felsen ist über ein gut ausgebautes Netz von Wanderwegen erreichbar. Der hochaufragende Berg am Haardtrand hat schon manchen Literaten beflügelt. Mit Hexen und ihren Sabbaten wurde er ebenso in Verbindung gebracht wie mit dem germanischen Gott Odin. Mystik und Romantik umspinnen den Berg wie kaum einen zweiten.

re - upload
nach Vorschlag von Gundula I. F. - danke sehr

bisherige Anmerkungen:

Gundula Ida Franz, heute um 1:54 Uhr
Schön ist deine Heimat.Ich hätte aber vom Himmel einiges beschnitten.Dann kommt der Ort da unten besser raus.
LG Gundula

Cindy Schröder, heute um 1:57 Uhr
EIN KLASSE BILD !

EINE SEHR SCHÖNE LANDSCHAFT !

viel schöner wie meine umgebung !

LG-C-S

Kommentare 4

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 535
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz