Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sven Oliver Kreis


Free Mitglied, Mainz

Meine Freundin, diesmal etwas fröhlicher schauend :)

Das war mit dem Startobjektiv 16-45 schon maximale Brennweite und kleinster Blendenwert. Ansonsten hätte ich den Hintergrund noch etwas unschärfer hinbekommen. Ist aber noch unbearbeitet in punkto Hintergrund. Irgendwann habe ich vielleicht dann auch ein Teleobjektiv :)

Kommentare 4

  • OIWEIDRAWIG 7. Januar 2008, 9:30

    (-:
  • Sven Oliver Kreis 7. Januar 2008, 2:35

    Das ist mir schon klar. Ich bearbeite aber zur Zeit Fotos fast gar nicht nach. Erstens fehlt mir dazu oft die Zeit und zweitens geht es auch mehr um die Technik zu fotografieren, als um das Optimum, daß man mit ein wenig Zeit und Arbeit per Nachbearbeitung rausholen könnte.

    Da mache ich lieber noch ein paar weitere Fotos in der Zeit und übe. Mit einem Teleobjektiv hätte sich dieses Problem wohl ganz natürlich ohne Nachbearbeitung durch die höhere Brennweite erledigt ...
    Es ist ohnehin mehr ein Schnappschuss als ein gut vorbereitetes Bild.

    Und wie ich ja schon beim anderen Bild schrieb. Ich habe mich nie als Spezialist für Bildbearbeitung bezeichnet oder gesehen. Nichtmal im 3D Grafik Bereich der damit fast nichts zu tun hat.

    Aber schön, daß du mich so bezeichnest :)
  • OIWEIDRAWIG 6. Januar 2008, 19:02

    .....na aber ,----- wo liegt das Problem ???????


    Man kann auch mit einfachsten Mitteln dieses Bild retten,.....
    Duplizieren ,......

    eines unscharf - weichzeichnen,---
    dann beide genau übereinanderlegen ,---
    das Scharfe oben
    dann das Modell freistempeln,----
    was bleibt ist ein extrascharfes Modell,----- und ein unscharfer Hintergrund ,------

    das sollte doch für einen Spezialisten kein Problem sein,----
    auch wenn dieser Tip von einem "NICHT ERDE BASTLER " kommt - glaub es mir - er funktioniert.


    ein wenig Sarkasmus wirst schon vertragen,.....

    nix für ungut,....
    liebe Grüsse josef
  • Markus Albert Wiedenmann 18. November 2007, 23:48

    ....aus dem Leben fotografiert,schöne Moment aufnahme

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 343
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz