1.765 2

Birgit Bertram


kostenloses Benutzerkonto, Limburg

Meine ersten

Okay. Nicht so prickelnd, aber ich freu mich trotzdem dass überhaupt was zu sehen ist ;-)

Kommentare 2

  • Josef Schmitt 2. Januar 2016, 17:47

    Blende ruhig ganz auf. Je mehr Licht desto besser. ISO höchstens auf 800 (Rauschen) und dann mal 30 Sekunden belichtet. Kannst du ja hier nochmal probieren.
    LG Josef
  • Stephan M. aus W. 2. Januar 2016, 15:41

    Blende 22?

    *huch* ;-)

    Bei 55mm würde ich auf maximal 8 abblenden. Dann könntest du bei nur 5-10Sek. dieselbe Sternenhelligkeit erreichen - mit weniger Bewegung der Sterne. Wenn ich den linken Randbereich ansehe, hast du offenbar in den Orion hinein fotografiert.

    Schön, dass du den Sternenhimmel als Motiv entdeckt hast. Aktuell ist wegen des Wetters etwas Geduld vonnöten, bis die nächste Gelegenheit kommt, aber es wird! :-)

    VLG
    Stephan

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 1.765
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 55-200mm f/4-5.6G IF-ED
Blende 22
Belichtungszeit 20
Brennweite 55.0 mm
ISO 2000