Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mein Vogel des Jahres 2012 - Rang 4

Mein Vogel des Jahres 2012 - Rang 4

648 5

Fabienne Muriset


Free Mitglied, Muri bei Bern

Mein Vogel des Jahres 2012 - Rang 4

Amsel (Turdus merula)

Balkonia in Muri bei Bern, 14. Dezember 2012
300 mm (KB), f 7.1, 1/400 s bei ISO 800, Ausschnitt ca 50 %, durch Fensterscheibe aufgenommen

Zwischen diesem Amselmann und mir hat sich seit der Kältewelle im Februar so etwas wie eine Freundschaft entwickelt. Eine extra auf seine Grösse zugeschnitte Badwanne mit stets frischem Wasser, ein paar Rosinen oder Apfelstückchen, und der Herr kommt glücklich durch den Winter! :-)
Inzwischen ist mein Balkon fixer Bestandteil seines Reviers, und er zeigt auch allen, wer hier der Chef ist. Gedankt hat er es mir im Frühsommer mit etlichen Abendständchen, keine 2 Meter vor meinem geöffneten Fenster vorgetragen:
https://soundcloud.com/fabienne-muriset/20120618-amsel-g

Kommentare 5

  • Werner Bartsch 31. Dezember 2012, 9:09

    man kann froh sein, wenn man sie noch so gesund sieht.
    bei dem mysteriösen "amselvirus" momentan...
    platz vier ist da wohlverdient :-)
    lg .werner
  • B. Walker 24. Dezember 2012, 1:12

    Eine ein wenig größere Wanne könntest Du ihm aber wohl spendieren, wo er Dir und uns so große Freude bereitet. ;-)
    LG Bernhard
  • Rheinhilde Schusterwörth 23. Dezember 2012, 21:01

    Hallo Fabienne,
    klar, daß Du den Burschen durch die Fensterscheibe aufgenommen hast - sonst hättest Du ständig aufputzen müssen ; + )
    Dem begabten Sängerknaben ein langes, möglichst katzenfreies Leben und Dir noch viele Ständchen aus seinem Schnabel.
    Gruß
    Rheinhilde
  • Hans Link 23. Dezember 2012, 20:23

    Schönes Foto aus dem Badezimmer! Die Amseln sind ja dankenswerterweise in unsere Städte mitgekommen. Da sind sie dann ja oft die einzigen wirklich bemerkenswerten Sänger überhaupt - war wenigstens in meinen 33 Jahren Ruhrgebiet so.
    LG Hans
  • Goodie Boxberg 23. Dezember 2012, 18:22

    Klasse Aufnahme, gefällt mir super gut.
    LG Goodie