Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mein Gedankenimpuls für 2006 __________________________W a r t e n

Mein Gedankenimpuls für 2006 __________________________W a r t e n

Markus A. Bissig


Complete Mitglied, CH - 7206 Igis (Graubünden)

Mein Gedankenimpuls für 2006 __________________________W a r t e n

Mein Gedankenimpuls für 2006

__________________________________W a r t e n

Wir hatten oft den Eindruck, sie würden auf etwas warten, das wir nicht unbedingt verstanden.
Warten auf den rechten Stand der Gezeiten, warten darauf, dass sich der Nebel hebt.
Zwei Sätze aus dem sehr eindrücklichen und aus meiner Sicht empfehlenswertem Buch „ISLÄNDER“ (ISBN 9979-53-470-2)



............ und darauf warten zu können, bis der richtige Zeitpunkt für die Kameraauslösung eingetroffen ist.

Nicht über den Photoshop die drei Vögel in die Szene einkopieren, sondern die lange Geduld aufzubringen bis die vorgenommene Bildidee ohne digitalen Tricks zu realisieren ist.

Nicht nur in meiner persönlichen Fotografie bekommt das Wort „Warten“ mit zunehmendem Alter eine noch höhere Bedeutung!


_____________________________________________________________

Mit den besten Wünschen aus Graubünden
für das neue Jahr 2006:

Markus A. Bissig

_____________________________________________________________


Die Fotografie „Drei Vögel und Eisberge“ entstand am Montag, 6. Juni 2005
an der „Strandir Küste“ in Westisland.

Kommentare 18

  • Kerstin Langenberger 2. März 2006, 11:17

    Hallo Markus,
    auch ich freue mich sehr, Dich/euch endlich einmal getroffen zu haben! Vielleicht gelingt uns ein solches Treffen ja noch einmal!?

    Ich komme frisch zurück von einer wundervollen Reise in den Norden. Bei Mývatn und Krafla im Leirhnjúkurgebiet habe ich den mit Abstand schönsten Fototag meines bisherigen Lebens verbracht; Zeit für die Natur und das Fotografieren; Zeit, um in Ruhe warten zu können auf das richtige Licht. Zeit, um die Stille und Schönheit des winterlichen Island erleben zu können.
    Nun verstehe ich umso mehr, warum es dich jeden Februar dorthin zieht!
    LG - Kerstin
  • Mirjam Und Frank 3. Februar 2006, 11:51

    ganz wundervoll präsentiert, kompliment.

    lg, mirjam
  • Marianne u. Ueli Wolleb 31. Dezember 2005, 18:11

    Gesundheit und sich Zeit nehmen für etwas Bestimmtes sind zwei unbezahlbare Güter.
    In diesem Sinn wünschen wir dir und deiner Familie für's 2006 alles Gute.
    Marianne & Ueli
  • P.P. Schmidt 30. Dezember 2005, 19:19

    Ich bin soeben - bedingt durch Deine Anwort auf meinen Neujahrsgruß - auf Deine Fotos gestoßen. Ich muß sagen, es hat mich umgehauen. Es ist schon beeindruckend, mit welchem Engagement Du in der fc mitwirkst. Ich werde öfter bei Dir reinschauen.
    Herzl. Grüße Peter
  • Ingrid T. 30. Dezember 2005, 16:44

    Warten bedeutet auch, sich bewusst Zeit zu nehmen. Zeit, die man anderswo einsparen muss.
    Manchmal lohnt es sich dafür, wie du uns hier sehr eindrucksvoll zeigst!
    Einen fröhlichen Rutsch mit lieben Menschen in ein gesundes und gutes Neues Jahr - und meine gerutschte Bauchlandung ist natürlich nicht unbedingt immer und überall zur Nachahmung zu empfehlen, nur um die richtige Perspektive beim Fotografieren zu erlangen.
  • Peter Jenni 27. Dezember 2005, 18:17

    Alles hat seine Zeit....., auch das Warten.
    Alles Gute und ein frohes neues Jahr 2006
    wünscht Dir Peter
  • Irene K. 26. Dezember 2005, 19:50

    das Warten - es ist nicht leicht, es zu erlernen. Manchmal kommt man nicht umhin.
    Ganz herzliche Grüße an dich und vor allem den Wunsch weiterhin so herrliche Bilder hier einzustellen.
    Ich bin oft auf deiner Seite - oft fehlen die Worte, dazu etwas zu sagen, zudem, wenn man nicht zu den Fachleuten gehört aber immerhin mit viel Freude fotografiert :-)
    Alles Gute für 2006!
    Grüße - Irene
  • Frank D.B. Brüning 23. Dezember 2005, 10:24

    Hallo Markus, wie Recht Du hast...
    Mit den besten Wünschen für ein tolles Jahr 2006 und wunderschöne (Foto-)Erlebnisse !
    Frank
  • mæq 21. Dezember 2005, 22:49

    Ich werd's mir ausdrucken und über den Schreibtisch hängen. Passt gerade äußerst gut.....Danke... Viele Grüße, Maik
  • Hans Reif 21. Dezember 2005, 21:28

    Danke Markus,
    für deine lieben Grüße für 2006.
    Ausgezeichnet auch dein Bild zu diesem Gedankengang.
    Danke auch für deine Bilder und Reiseinformationen während des ganzen Jahres 2005 zu deinen Bildern.
    Ich wünsche dir und deiner Familie segensreiche Feiertage und ein gesundes neues Jahr 2006.

    Herzlichen Gruß
    hier von Hans R. Spay/Rh.
  • Annette Arriëns 21. Dezember 2005, 21:21

    lieber Markus,
    einen Impuls zum inne halten
    Dein Bild strahlt Ruhe aus
    und doch gibt es Bewegung
    während des Wartens........
    Ich nehme Deine Aufforderung gerne an
    Und danke Dir herzlich
    für die vielen Impulse die Du mir schon geben konntest.
    Ich möchte Dir und Deiner Familie ein schöne, besinnliche, und gemütliche Zeit wünschen.
    viele Grüsse, Annette
  • Werner Meier 21. Dezember 2005, 20:17

    bin beeindruckt . . . . !
    danke . . . !
    danke auch für die bilder die du hier zeigst,
    macht freude sie zu betrachten,
    und sind sehr informativ.

    wünsche dir schöne weihnachtsfeiertage
    und alles gute fur 2006 !
    gruß
    werner
  • Tobias Lohner 21. Dezember 2005, 19:57

    Das Bild ist genial, hier fehlen nur noch die obligatorischen drei Schafe :-)

    Ich hätte allerdings diesen weißen Strich vor dem "Warten" weg gelassen. Der sieht einfach nur unschön aus...

    Die drei hier warten übrigens auch:
    3 Trolle
    3 Trolle
    Tobias Lohner


    Tobias
  • Dieter Schweizer 21. Dezember 2005, 19:53

    hallo Markus,
    vielen Dank für die guten Wünsche aus Graubünden und die wiederum eindrucksvolle Islandimpression. Im Juni habe ich in Nordisland auch einige riesige Eisblöcke gesehen, die es von Grönland in einen Fjord getrieben hatte.

    Auch Dir alles Gute fürs neue Jahr, neben weiteren tollen Reisen vor allem anderen aber Gesundheit.

    Dieter
  • Thomas Friedrich Bader 21. Dezember 2005, 19:03

    Wünsche jetzt schon Frohe Weihnachten & einen Guten Rutsch...Danke für die Inspirationen einmal Namibia & Island zu besuchen....

    Hong Kong
    Hong Kong
    Thomas Friedrich Bader

Informationen

Sektion
Klicks 1.064
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz