Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Vera Böhm


World Mitglied, Erlangen

Mein Freund

Mein neues Auto hatte ich ja schon! ;-))
Erste Versuche von Portraitaufnahmen.
Wenn ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge habt,
scheut euch nicht, zu schreiben! Ich warte!

Kommentare 17

  • NEP 4. Juli 2006, 20:50

    Tolles Bild, nur die Tonung gefällt mir nicht so ganz.
    Versuch mal eher die Richtung Sepia. Ich denke das kommt bei einem Portrait dieser art besser. Schärfe, Kontrast und Schnitt sind super !!

    Björn
  • T. Huber 30. Januar 2006, 0:08

    Hallo Vera,
    Ich bin begeistert von Helmut's Portrait.
    Tolle Aufnahme. Fescher Junge.
    Gruß Thomas
  • Angelica Hofmann 27. Januar 2006, 9:41

    nein hab keinen so gut bin ich nicht in fotografie das bild schaut gut aus,
    lg geli
  • Sandra Scherm 21. Januar 2006, 22:49

    Hallo Vera,
    hier kann ich endlich mal wirklich mitreden, den Jung kenn ich ja :-), und ich muß schon sagen: Hut ab, sehr gelungen, das Format des Bildes gefällt mir auch.
    VG Sandra
  • Dagoberta Rossi 19. Januar 2006, 0:32

    Hallo Vera und Helmut,
    prinzipiell finde ich die Ausleuchtung sehr gut. Aber es wäre, wie wir heute beim FC-Treff in ER gelernt haben, so ein großer Diffusor auf beiden Seiten gut gewesen.
    Barbara hat in zwei Dingen recht: die Schminke (= Puder) sollte passen, damit die glänzenden Stellen abgeschwächt werden, und wir "Models" müssen halt leider noch lernen uns etwas zu entkrampfen ;-)
    Was die anderen da dauernd erzählen: es sollte die Persönlichkeit rüberkommen, kann ich nicht nachvollziehen. Bei Claudia Schiffer kann ich auch nicht erkennen, was sie für einen Charakter hat.
    lg, Dago
  • Roland Ketelhohn 15. Januar 2006, 1:35

    Hallo Vera,
    mir würde hier ein hochformat besser gefallen und blau? ist wohl geschmackssache.
    LG
    Roland
  • Der Gelbe Bär 14. Januar 2006, 20:42

    Sehr ausdruckstarkes Portrait. Ich finde es sehr gelungen, weil man im abgebildeten Gesicht quasi lesen kann. Und da macht ein gutes Portrait aus.

    LG
    Oliver
  • Ela Schmidt 14. Januar 2006, 17:47

    Super gelungen!!!

    LG Ela
  • Rita Kallfelz 14. Januar 2006, 11:57

    Hallo Vera, dieses Portrait gefällt mir schon besser wie das erste. Ich finde auch, daß hier die Persönlichkeit des Abgebildeten (unbekannterweise) schon sehr gut zum Ausdruck kommt. Auch das Blau finde ich gelungen. Vielleicht wäre es wirklich gut, die Person vorher mit etwas Puder zu bearbeiten um die glänzenden Stellen zu vermeiden?

    LG
    Rita
  • Christa Schweins 14. Januar 2006, 10:08

    @Vera,
    blau finde ich auch sehr gut, aber mir hätte etwas weniger satt besser gefallen, siehe alte Dame.
    viele Grüße
    Christa
  • Vera Böhm 14. Januar 2006, 9:32

    @ Christa: Das Blau haben wir extra reingedreht, das war Absicht, und ich finde das unterstreicht die männliche Note, im Gegensatz zum Sepiaeffekt.
  • Christa Schweins 14. Januar 2006, 9:27

    ein richtiger Charakterkopf ;-))
    es ist sicher Geschmacksache, mir würde es besser gefallen, wenn das Blau noch etwas entsättigt wäre.
    LG Christa
  • Ralph Budke 14. Januar 2006, 8:33

    ....mir gefällt es... sieht klasse aus..

    L.G Ralph
  • Natascha Atratus 14. Januar 2006, 0:02

    Ich kann zwar keine techn. Tipps geben, aber ich finde es ein sehr gelungenes Portrait.
    Liebe Grüße
    Natascha
  • Vera Böhm 13. Januar 2006, 23:33

    @ Irene: Ursprünglich war das Bild eigentlich nicht überstrahlt, das sind wohl eher
    die Auswirkungen vom Photoshop, aber Du hast recht, denn darauf zu achten, haben wir vergessen! Dafür kommt bei diesem Bild der Charakter, bzw. die Persönlichkeit meines Freundes besser rüber, was bei meinem eigenen "Portrait" angeblich, und wahrscheinlich wirklich, fehlt.