Zurück zur Liste
Mein erstes Panorama aus einzelnen,selbst entwickelten Fotos

Mein erstes Panorama aus einzelnen,selbst entwickelten Fotos

4.473 6

Ste(f)²i


kostenloses Benutzerkonto, Lpz

Mein erstes Panorama aus einzelnen,selbst entwickelten Fotos

das ist mein allererstes panorama,welches ich aus analogen einzelbildern gemacht habe. den film habe ich selber entwickelt und vergrößert.
nach dem einscanen habe ich die einzelfotos zusammengesetzt (nennt man glaube ich stitching) und den kontrast angepast. die übergänge zwischen den fotos habe ich noch etwas mit dem stempelwerkzeug bearbeitet. ich freue mich über kommentare und natürlich auch über gut gemeinte verbesserungsvorschläge ^^

Kommentare 6

  • Matthias Koch 12. September 2012, 20:07

    Schönes Foto von der City und dann noch in SW da ist das Foto perfekt :)

    Aber schöne Plattenbau Skyline

    Gruß

    Mattes
  • Alphaaff 27. April 2012, 11:36

    Hi Ste(f)²i,

    sehr faszinierendes Panorama.
    Ich finde in dem Bild sind sehr viele Strukturen und geometrische Formen, dass es fast etwas "überladen" wirkt. auf der anderen Seite kann ich ewig draufschauen und hab das Gefühl noch etwas darin entdecken zu können, was das ganze umso spannender macht.
    Einzig das Geländer ist ärgerlich, aber verzeihbar.

    Ich denke du kannst Stolz auf die Arbeit sein.

    Viele Grüße,
    AA
  • Miriam-Lucy88 24. Mai 2011, 8:43

    An Panoramas hab ich mich noch nicht herangewagt, tolle Leistung und dann auch noch Analog. Echt super ;) Analog hab ich auch gern Fotografiert habe aber meine Objektive von der Analogen verkauft, weswegen ich nur noch den Body behalten habe :D aber ich werd dafür nichts mehr kaufen.
    Meine Analogen Bilder sind teilweise sogar besser, mag aber an den Objektiven gelegen haben :)

    LG Pascal
  • Canon.Caro (Caro Roß) 8. April 2011, 13:31

    schön hinnbekommen.
    gefällt mir.
    lg caro
  • Ste(f)²i 18. Februar 2011, 2:11

    ja das mit dem balkon unten links und rechts hab ich mir auch schon gedacht "verdamter mist XD"
    aber dan ist es leider total schmal. ich lass es einfach mal so,vieleicht mach ich ja irgendwann noch ein neues wo ich dann auch gleich besser auf die belichtung aufpassen. ich hab auch leider hinten am wald etwas den wald weggestempelt, weil ich den stempel mit den weichenkonturen genommen habe.

    würde meine analoge kamera funktionieren hät ich schon längst ein neues gemacht. digital reizt mich da eher weniger.

    danke für dein kommentar und den tipp mit der bildgröße ^^
  • roro ro 18. Februar 2011, 2:02

    Das war ja richtig viel zu tun... Hast Du großartig hingekriegt!
    Auch das sw passt super.

    Klasse Arbeit!

    lg, Roland

    Jetzt, in der 2. Version habe ich nur noch einen Tipp: wenn Du richtig gut mit dem Stempelwerkzeug umgehen kannst, machst Du das Geländer links unten noch weg. Muss aber nicht. Wenn Du willst, kannst das Bild auch seitlich beschneiden oder Du lässt es wie es ist. Wenn Du es beschneidest, wird es in der FC Darstellung höher. Probier einfach aus... löschen kannst Du jederzeit.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner S/W
Views 4.473
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten