Zurück zur Liste
mein erstes Makrobild ...

mein erstes Makrobild ...

1.106 3

fotoschluchti


Premium (Basic), Kranichfeld

mein erstes Makrobild ...

meine erste Makroaufnahme mit EF 100/2.8 macro und der 5D MkII - eigentlich ein faszinierendes Gebiet, was aber auch Zeit frißt ...
ob das jetzt aber´n Krokus oder ´ne Primel ist ...?

Kommentare 3

  • Uwe Einig 8. April 2009, 15:53

    Finde ich sehr schön, Frühlingsfarben machen halt Spaß!
  • Katrin-Maria 8. April 2009, 15:14

    Dein erstes Makro-Foto gefällt mir. Es ist von der fotografischen Darstellung etwas außergewöhnlich, nicht alltäglich - aber genau diese Fotos sind es, die ich mag. Durch das fotografische Zusammenspiel von fotografischer Schärfe und Unschärfe kommt beim Betrachten eine Spannung dazu und es fordert mich heraus, dass ich mich eingehender mit Deinem Foto auseinandersetze. Das Licht fällt sehr schön auf die
    vordere Krokus-Blüte.
    Unter dem Gesichtspunkt, dass Dein Foto einen malerischen Charakter zeigt, finde ich es gelungen.
    Dieses Foto verdient von mir "5 TOPS".

    Viele Grüße
    Katrin-Maria
  • fotoschluchti 8. April 2009, 15:07

    Danke für den Hinweis, das mit der Blende werd ich bei den nächsten Bildern beachten ...