Zurück zur Liste
Mein Erstes DRI Bild

Mein Erstes DRI Bild

688 5

Andreas Kreuzhuber


kostenloses Benutzerkonto, St.Johann im Pongau

Mein Erstes DRI Bild

durch zufall bin ich irgendwie auf diese technik gestoßen und mußte es natürlich gleich mal selber probieren. hab mir dabei nicht wirklich viel angetan, was die spezialisten unter euch sofort bemerken werden, aber ich dachte irgendwie nicht, daß es gleich auf anhieb so ein ergebnis bringt.
hätt ich das erahnt, hätt ich das alles in RAW "vorproduziert" und danach erst bearbeitet. die nächsten werden sicher besser und durchdachter.

Kommentare 5

  • Frank Grages 10. Juni 2006, 1:10

    Für einen "Erstling" gar nicht schlecht. Du hättest eventuell ein noch kürzer belichtetes Bild aufnehmen können, damit die Überstrahlung der Leuchtreklame noch geringer wird - ist aber Geschmackssache.

    Gruß
    -Frank

    Aktuelle Gedanken zum Thema DRI:
    DRI aus einem RAW oder aus mehreren...
    DRI aus einem RAW oder aus mehreren...
    Frank Grages
    DRI aus einem RAW oder aus mehreren...Teil 2
    DRI aus einem RAW oder aus mehreren...Teil 2
    Frank Grages

  • Andreas Kreuzhuber 9. Juni 2006, 0:57

    hi ralf,

    diese bild entstand aus 8 einzelnen bildern
    f 9 tv 20-13-8-4-2-1-1/2-1/8sec, cam eos 1d markIIn, canon 17-40, stativ ist klar.....hmmm....und das wars auch schon denk ich.

    mhm....das dach....hab eigentlich beim fotografieren auf so gut wie gar nichts geachtet, wollte eigentlich nur mal sehen, ob das zusammenfügen wirklich so problemlos geht und wie gesagt.....meine nächsten (und die kommen mit sicherheit) werden sicher besser durchdacht. find diese technik einfach hammergeil ;-)
  • Flo Steindl 9. Juni 2006, 0:56

    Also ich finde das Foto auch toll, vorallem das mit dem Mond

    sehr interessante Farben, wirkt "echt"

    Gruß Flo
  • Stefan Bar. 9. Juni 2006, 0:51

    Ist doch gut geworden. Oben das Dach ist abgeschnitten, ist mir auch passiert. Habe auch noch nicht allzuviel Erfahrung in der Nachbearbeitung.
  • rczyk 9. Juni 2006, 0:48

    Hi Andreas,
    könntest Du bitte noch die von dir Verwendeten Einstellungen bekannt geben. Ich finde das Bild gelungen und mir als Anfänger fällt jetzt erst mal nichts ein, das Du hättest besser machen können.
    Ralf