Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Diana Schröder


World Mitglied, nordwestliches Münsterland

Mein erstes Bild bei FC

Eigentlich hatte ich meine Seite aufgeräumt,
um Platz für neues zu schaffen.
Doch immer wieder kommen so Komentare wie :
Von wegen, keine Ahnung von der Technik.
Also stelle ich es erneut hinein, um meine Entwicklung nur durch FC-Freunde, noch einmal zu veranschaulichen.

Das war mein erstes überhaupt ( 2012 ) .
Von da an wollte ich richtig knipsen.
Nur die Technik in den Kameras waren doch etwas zu heftig für ne blonde Frau mit blauen Augen. In so nem Fotokurs wollte ich aber auch nicht. Hätte den mit meinen Fragen gesprengt und die anderen Teilnehmer währen nicht auf ihre Kosten gekommen. Also bei Fc angemeldet und so lerne ich jeden Tag dazu.

Damals wurde das "RAUSCHEN" stark kritisiert.
Da dachte ich allerdings noch :
Ja, ne is klar... Ist ja auch am Teich. :D

Einen ganz lieben Dank geht natürlich an meine FC-Freunde !!!

Kommentare 11

  • Bernd Jöckel 9. März 2016, 10:36

    Klasse deine Fotos. L.G Bernd
  • patrick hyrailles 14. September 2015, 7:24

    belle macro bravo
    amitié patrick
  • Waldrabe 5. April 2014, 12:49

    Du hast sicher in der Zeit hier vieles dazu gelernt. Das ist mir hier auch so ergangen. Schade ist nur, dass im Laufe der Zeit die kritischen Anmerkungen rar werden.
    Dieses Bild als Starter gefällt mir aber trotz Rauschen gut, weil der Schnitt passt.
    Liebe Grüße
    Rudolf
  • Bernhard Buchholz 4. April 2014, 9:43

    Auch mir ist es nicht viel anders ergangen, dennoch gefällt es mir, weil du es nochmal zeigst,
    Aber es ist wie so oft im Leben man lernt nie aus, das beste ist immer weitert zu machen, natürlich nicht mit den gleichen Fehlern, :-))
    wünsche dir einen sehr schönen Tag für tolle Motive

    Gruß Bernhard
  • Bea Buchholz 4. April 2014, 0:17

    Für dein erstes Makro ist es gut, hebe es auf und du kannst immer sehen, wie du dich entwickelt hast.
    Habe auch noch meine ersten drin, wenn ich mir die anschaue, möchte ich sie am liebsten rausnehmen.
    Aber ich muss auch noch fleißig üben.
    LG Bea
  • Safir 123 3. April 2014, 21:54

    Heb es gut auf :-)))
    Weiter so
    HG Torsten
  • Daniela Boehm 3. April 2014, 21:53

    Ist aber ein schönes Einsteiger Foto ... LG Dani
  • CameraCamel 3. April 2014, 20:14

    Das geht mir genau so. Ich war sooo stolz auf meine ersten Aufnahmen. Wenn ich mir sie heute anschaue kommt mir das gruseln.:-)
    Das gehört zu unserer Entwicklung, darum lasse ich sie auch drin.
    Scharf ist Dein Bild und Rauschen ist auch drin.:-)

    LG Jörg
  • Lilia Savarino 2 3. April 2014, 19:10

    GRANDE PARTICOLARE...........
    LILIA
  • Julianus68 3. April 2014, 18:48

    Hehehe, das einzige was sich an dem Foto kritisieren ließe, wären, sofern sie stimmen, die Einstellungen an der Kamera! ;o)(1/2000s ist eher geeignet eine Libelle im Flug zu "erlegen", für einen Heli in Ruhestellung kann man auch weit herab schrauben und infolge dessen die ISO ebenfalls runter schrauben, was dann auch eventuelle Kritiker des Teich-Rauschens verstummen lassen dürfte! *g*)

    Aber ich schweife ab!
    Für Dein erstes Bild, noch ganz Ahnungslos, finde ich es beeindruckend! (Wobei mir früher auch ab und an noch eher "Glücksschüsse" gelungen sind! *g* Zeitweise denke ich mir daß diese ganze Huldigung in Bezug auf Technik und zugehörigem Wissen vom wirklich wichtigem ablenkt...)

    Also, ein Klasse Makro, mit schöner Nähe und ansprechenden Farben!

    LG,

    Georg
  • Bernd Catman 3. April 2014, 18:25

    Diese Nähe ist beeindruckend, wie auch dieses hervorragende Makro, ich bin begeistert !!
    LG Bernd

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner 2012
Klicks 575
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D60
Objektiv Unknown (A8 3C 53 80 30 3C 4B 06)
Blende 11
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 135.0 mm
ISO 800