Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mein erster Specht

Mein erster Specht

679 9

Ernst R. H.


Pro Mitglied, Frankfurt am Main

Mein erster Specht

Heute an der Füttereule im Garten. Meisen und Kleiber hatten solange keine Chance. Canon EOS 20D, Canon (100 -) 400 mm. 1/100 sec f/5.6, ISO 800.

Kommentare 9

  • Jürgen Schell 26. Dezember 2005, 15:56

    Schade, nicht ganz gelungen. Aber ich kanns nachvollziehen.

    Das war auch mein erster:



    Gruß, Jürgen
  • Ewald Simon C. 26. Dezember 2005, 8:14

    Sauber erwischt, diesen vorsichtigen Burschen,
    ich habe auch schon Spechte fotografiert und weiß
    wie schnell die weg sind.
    Viele Grüße
    Ewald Simon
  • Ernst R. H. 23. Dezember 2005, 9:26

    Danke für die freundlichen Kommentare zu einem wirklich nicht perfekten Bild. Ein weiterer Versuch ist auch nicht scharf genug geworden, weil es halt doch nicht hell genug war und ich die Bilder auch noch schräg durch eine Glasschgeibe schießen musste (Sobald ich das Fester öffne, ist er weg).Gruß und frohe Weihnachten.
    E.R.
  • Anke H. 22. Dezember 2005, 21:03

    Google sagt: Das ist ein Buntspecht......

    http://www.natur-lexikon.com/Texte/SM/001/00013/SM00013.html

  • Fotostudio Erfurt 22. Dezember 2005, 20:35

    klasse Schnappschuß
    ist sicherlich nicht alltäglich so einen Burschen zu erwischen
    Liebe Grüße
    Susi
  • Markus Zarn 22. Dezember 2005, 18:28

    hallo ernst,
    den hast du aber sehr schön erwischt.
    gutes bild.

    vg; markus
  • Starchildangel 22. Dezember 2005, 17:34

    der ist aber schön. Nie gesehen mit solchen farben.
    lg
  • Trude S. 22. Dezember 2005, 17:18

    vor Aufregung gezittert, wie Anke schon sagt :-) Aber er ist in voller Pracht sehr schön zu sehen und diese für mich seltene Aufnahme ist trotzdem ganz toll !

    Schöne Weihnachten und Glück für 2006 wünsche ich Dir !
    Herzlich, Trude
  • Anke H. 22. Dezember 2005, 16:29

    Uiiii.... da warst Du sicherlich sehr aufgeregt und hast gedacht "hoffentlich wartet der, bis ich meine Cam ruhig in der Hand und abgedrückt habe...." Klasse!.

    Dir und Deiner Familie auf diesem Wege ein besinnliches, vor allem ruhiges Weihnachtsfest !

    Liebe Grüße aus Bayern
    A n k e