Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mein erster Macroversuch

Mein erster Macroversuch

563 6

Eddy1


Free Mitglied

Mein erster Macroversuch

Bei einer Wanderung von Burg zu Burg in Südtirol entdeckte ich an einer Burgmauer eine wunderschöne Blüte der Passionsblume. Ich konnte nicht widerstehen und startete meinen ersten Versuch im Macrobereich mit meiner Panasonic DMC-FZ-50 ohne Blitz.

Kommentare 6

  • T.L. Photographie 6. Januar 2016, 20:48

    Eine schöne Nahaufnahme, interessante Blütendetails.

    VG Thomas
  • mikri 2. August 2008, 9:21

    Na, da wünschte ich doch ich würde es erstmal so gut hinkriegen! LG mikri
  • Eddy1 2. November 2007, 12:46

    Vielen Dank für die freundlichen Kommentare. Dieser Hinweis sei mir erlaubt. Es waren meine ersten Fotos und dann auch noch´mit einer Digicam.
  • Mi-Mue 31. Oktober 2007, 9:14

    DasBild ist gar nicht schlecht, vielleicht die Blende weiter öffnen, damit der Hintergrund noch mehr in Unschärfe "verschwindet". Weiter so.
    vG

    Michael
  • der kleine KÖS 29. Oktober 2007, 19:03

    eine wirklich schöne Blume !!!!erinnert mich ein bisschen an eine Kiwi !!!!

    von der Schärfe finde ich es schon wirklich gut getroffen !!!! bei der gestaltung hättest noch was machen können ev. dass die Blume vl. etwas schräger oder direkt von oben dass man den Stiel (auf der Blume selbst ) nicht zu sehen ist !!!!

    ich hab beim Wandern immer gerne eine schwarze Jacke mit gehabt !!!! Die kann man dann dahinter halten um einen Schwarzen Hintergrund zu erzeugen !!!
    WIRKT IMMER GUT !!!

    MFG KÖS
  • Sabine R. Görlich 29. Oktober 2007, 16:06

    Na ist doch schon nicht schlecht:-)
    LG, Biene