Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heinz Höra


Pro Mitglied, Berlin

Mein blaues Frühlingsband

Mein blaues Frühlingsband mußte ich mir aus dem vorigen Jahr holen. Am 28. März waren da die Leberblümchen am Gamensee schon so schön erblüht. Jetzt liegt dort wie in der ganzen Umgebung eine über 10cm hohe Schneeschicht.

Bei den schon heute früh tätigen Gratulanten möcht ich mich hier erst mal herzlich bedanken.


Auch bei den Lembergern, deren Bild aber hier nicht sichtbar wird, bedanke ich mich. Maria und Hans, ich werde euch noch schreiben.

Kommentare 7

  • Velten Feurich 9. April 2013, 4:17

    Hepatika nobilis gehört immer zu den ersten Blühern auch bei mir im Garten aber bisher leider auch Fehlanzeige. Da die Winzlinge nicht so einfach zu zeigen sind ein Kompliment für Dein Blaues Band, das sehr gut "rüberkommt". Herzliche Grüße Velten
    PS ich habe übrigens in diesem Jahr Samen von Phyteuma haemisphaericum bei Jelitto gekauft und er ist sauer stehend auch aufgegangen aber nun kommt das schwerste , sie auch weiter zu bringen,was bisher selten gelungen ist
  • Pauschaltourist 7. April 2013, 11:41

    Die Fotografen sitzen in den Startlöchern. Schön , daß Du den Frühling zeigst, auch wenn er vom letzten Jahr ist. Aber jetzt kommt er bestimmt. Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag und weiterhin exzellente Fotos.
    Gruß Siggi
  • Wolfg. Müller 7. April 2013, 9:57

    Herrlich. Perfekt aufgenommen.
    Wunderschön anzusehen.
    Gruß Wolfgang
  • aixblende 6. April 2013, 10:10

    Trotz das sie ein Jahr alt sind... wunderschön anzusehen! Ein perfekter Frühlingsgruss!

    LG, Thorsten
  • Klaus Kieslich 5. April 2013, 20:21

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles erdenklich Gute ::-)
    Viel Grüsse Klaus
  • Lemberger 5. April 2013, 19:58

    aber schön sind sie, deine leberblümchen und wenn sie vom letzten jahr sind.
    bei uns blühen vereinzelt ein paar ganz wunderfitzige dieser blauen sternchen!
    hoffen du hattest einen schönen tag.
    freuen uns auf eine antwort, aber lass dir zeit!
    lg mh
  • mostar. 5. April 2013, 18:57

    Herrlich!
    Alles Gute zum Geburtstag lieber Heinz!
    Viele Grüsse aus Wetzikon