Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Trine Gutjahr


World Mitglied, Augsburg

Mein Auto!

Cape Peninsula, Buffelsbaai. Und somit ganz weit weg von allem.

Da glaubte dieser Affe doch glatt, er könne sich mein Auto unter die Pfoten krallen.
Doch Irren ist affig, da ist er an den Falschen geraten.

Ich hab ihm kurz gezeigt wer hier der Oberaffe im Revier ist und mir mein Auto wieder unter die eigenen Nägel gerissen.

Aber ich schätze mal, bei den nächsten Touris wird er raffinierter vorgehen. Affen sollen ja recht intelligent sein.

Kommentare 18

  • Susann K. 23. Oktober 2006, 22:41

    Der steht unter Storm..............oh ja
    Lieben Gruß
    Susann
  • Lisa Holl 4. August 2006, 14:15

    Ommmmmmmmmmmmm,
    das Kerlchen scheint zu meditieren... ;o)
    Originell und witzig dokumentiert.
    Bin froh über deinen versprochen Peter-Pavian-Schutzbrief, werde ihn demnächst (und hoffentlich bald) in Anspruch nehmen.
    lg
    Lisa
  • Gudula Marx 30. Juli 2006, 22:28

    Dieser Blick - total cool. Wir haben leider keinen Pavian gesehen.

    LG Gudula
  • C.-U. 29. Juli 2006, 11:28

    Der leuchtet ja richtig!
    Klasse gemacht!
    Der Streit um's Auto hätte aber auch anders ausgehen können. Paviane haben nicht allzu viel Respekt vor Menschen...
    Auf botswanischen Campingplätzen sind schon einige Urlauber nicht mehr in ihr Zelt gekommen (oder fanden es total verwüstet vor...).
    LG, Cordula
  • Marion Hanson 28. Juli 2006, 15:07

    Glückwunsch, dass Du die Verteidigung Deines Reviers ohne Blessuren überstanden hast! So richtig freundlich guckt der Besatzer nämlich nicht und die Haare standen ihm auch ganz wild ab -:)
    LG Marion.
  • Trine Gutjahr 26. Juli 2006, 20:19

    Lieben Dank für Euere netten Anmerkungen!
    *freu*
    @ Karin: Also ich wollte nicht mehr Streit mit ihm als nötig und ich weiss ja nicht was bei den Pavianen gerade Mode ist... Aber ich hatte mich im Vorfeld u.a. auch mit den "Benimmregeln bei Pavians" beschäftigt. Meine einzige Sorge war nur die, dass er mir ins Auto springt, wenn ich die Tür öffne... Also bin ich ruhig und bestimmt (nach aussen) zum Auto - ohne ihm direkt in die Augen zu schauen - und eh ich die Tür öffnen konnte war es auch schon weg *puh~schwitz*
    @ Anette: ja, das scheint bei Pavians gerade in zu sein...
    ;-)))
    @ Petra und Paul: die Schlüssel hatte natürlich ICH!!! Merke: IMMER die Türe und die Fenster schliessen und den Schlüssel IMMER in die eigene Hosentasche...
    @ Anita: Hast Du ne Fernbedienung für die Scheibenwaschanlage??? Also er war ja zumindest insofern der Klügere, als er sofort nachgegeben hat und geflüchtet ist...
    @ Anita und Kerstin: Ihr habt Recht, ich hab auch mächtig Respekt vor ihnen, aber ich meine, Angst darf man ihnen zumindest nicht zeigen...!
    @ Marc: Cool sind sie zweifellos auch...
    @ Kerstin: *unschuldigblick* das muss ne kühle Brise gewesen sein...
    LG nochmal an Euch Alle, Peter
    Und PS: Wenn Ihr ihm demnächst begegnet und wenn Ihr meine Hilfe braucht, könnt Ihr mich jederzeit anrufen... Dann sag ich ihm übers Handy dass Ihr zu meiner Herde gehört und dass Ihr unter meinem Schutz steht...
    :-)))

  • Kerstin Kniely 26. Juli 2006, 19:40

    Was hast Du ihm erzählt, dass ihm die Haare so zu Berge stehen?

    Ich habe mächtig Respekt vor denen...
    LG Kerstin
  • Lehmann Marc 26. Juli 2006, 10:11

    Wegelagerer der übelsten Sorte sind sie und cool noch dazu .
    Das Streiflicht im Fell gefällt mir ganz besonders .
    mfg marc
  • Aus Spass an der Freude 26. Juli 2006, 8:58

    Ich hätt mal die Scheibenwaschanlage benutzt - was er dann wohl gemacht hätte ;-)) Super Aufnahme - aber ich fürchte die Viecher richtig.
    Lieben Gruß! Anita H.
  • DiEn 25. Juli 2006, 23:27

    Der scheint sich ja richtig wohl auf deinem Auto gefühlt zu haben ;-)
    Eine tolle Aufnahme, gefällt mir !
    LG Diana
  • Paul Müller-colonia 25. Juli 2006, 23:24

    und der klaut die schlüssel garantiert........
    lg paul
  • Petra Sommerlad 25. Juli 2006, 23:08

    Och die die bisschen cleverer sind klauen die Schlüssel...G Petra
  • Anke Unverzagt 25. Juli 2006, 22:21

    *lach, der ist besitzergreifend:-) Toll erwischt!


    LG Anke
  • Dorothea P. 25. Juli 2006, 22:09

    Der glaubt dir nicht, dass du auch Ansprüche aufs Auto anmeldest!
    lg, Dorothea
  • Bongi´s Karin 25. Juli 2006, 22:01

    Peter ich stell mir gerade vor, wie Du Dich vor Deinem Auto aufbaust! Brust raus und mit beiden Fäusten auf die Brust trommelst "hey Kumpel das ist MEIN Auto" .... :o) oder wie hast Du Dein Auto zurück erobert?
    Die Burschen sind teilweise aber echt eine Plage und leider halten sich nicht alle Touris an die Regeln!
    Das Bild ist jedenfalls klasse - aber Du hättest ihm noch sagen können, er braucht dringend einen Friseur! :o)
    LG Karin