Zurück zur Liste
Mein 1. Sonnenuntergang mit Nikon D5000

Mein 1. Sonnenuntergang mit Nikon D5000

2.856 7

Egger Florian


kostenloses Benutzerkonto, Sankt Johann in der Haide

Mein 1. Sonnenuntergang mit Nikon D5000

Blende 32
Belichtung 1/200
ISO 200
Blitz

Kommentare 7

  • Egger Florian 1. August 2010, 12:31

    Danke, das war ja mal ein sehr hilfreicher Tipp..
    Wäre wahrscheinlich selbst nie auf die Idee gekommen.
    "Je komplizierter man denkt, desto leichter die Antwort"
  • MiriamH 1. August 2010, 12:28

    Viele schreiben die Daten unter ihre Bilder, so wie Du auch, oder Du versuchst es in der besagten Einstellung für Sonnenuntergänge und schaust Dir die Exif Daten mal an. Dann hast Du wenigstens schon mal etwas woran Du Dich annähernd orientieren kannst.
    Gruß
    Miriam
  • Egger Florian 1. August 2010, 11:59

    Hey Miriam,

    Danke für den Tipp, aber ich stehe total auf die M Funktion um alles selbst einstellen zu können. Ich weiß, für einen Anfänger sicher die schlechteste Einstellung aber ich bin Ehrgeizig was das betrifft. Kannst du mir sagen, wie ich an die von anderen Forumsteilnehmern eingestellten Fotos EXIF Daten komme?

    Danke, lg Florian
  • MiriamH 1. August 2010, 11:52

    Nimm doch einfach mal die Einstellung Sonnenuntergang, damit kann man für den Anfang auf jeden Fall gute Ergebnisse erzielen.
    Gruß
    Miriam
  • Michael Levermann 1. August 2010, 10:36

    Du hast das Bild ja in der Sektion "Sonnenuntergänge" hochgeladen. Schau dir die Bilder dort mal an.
    Da bekommst du genug Anregungen, wie du deinen nächsten Sonnenuntergang Fotografieren kannst

    Gruß
    Micha
  • Egger Florian 1. August 2010, 10:06

    Hast Recht, gesehen habe ich nur bedingt. Bin "blutiger Anfänger" und wollte einfach nur mit der Sonne experimentieren. Wäre aber für Tipps bei Fotos mit der Sonne sehr sehr dankbar....

    Lg Flo
  • Michael Levermann 1. August 2010, 9:53

    Sorry, aber das ist nix.
    Kannst du denn noch was sehen, wo du so direkt in die Sonne geschaut hast?

    Gruß
    Micha