Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Mehr Lappland geht nicht

Mehr Lappland geht nicht

657 6

Siegfried K.


Basic Mitglied, Knittelfeld

Mehr Lappland geht nicht

In der Nähe der norwegisch-finnischen Grenze bei Näätämö, nördlich des Inari-Sees.

Kommentare 6

  • Dirk Jukkasjaervi 8. November 2005, 12:24

    Einfach schön.
    Ich kann die Stille spüren.

    LG Dirk
  • Roland Sieber 21. August 2005, 23:55

    Hallo Siegfried, ja ich meine die Webcams der finnischen Straßenverwaltung. MfG Roland
  • Siegfried K. 19. August 2005, 12:00

    Freilich gibts da auch noch die Tunturis, Touristen, Sami, Flüsse etc...

    Aber die Stimmung war es, die ich meinte - davon geht wirklich nicht mehr!

    Wenn du von Webcam sprichst, meinst du wahrscheinlich die auf der Seite der finnischen Strassenverwaltung? Ich war vor ein paar Wochen vor Ort und dämlich genug, ein Bild zu machen welches der Webcam entspricht.... *g*. Das Gleiche habe ich auch in Kilpisjärvi, Enontekiö und Savonlinna probiert.

    Ich wollte mal jene Stellen selbst fotografieren, die ich sonst immer nur sehnsüchtig im Web betrachten kann.
    :-)

    lg
    sigi
  • Roland Sieber 15. August 2005, 22:32

    Mehr Lappland geht nicht? Doch, doch, da gibts neben Bächen, Flüßen, Seen, Wald, Sümpfen und Mooren noch die Tunturis, die baum- und strauchlosen Berge, von denen aus man die herrliche Landschaft betrachten kann.
    Aber dein Bild gefällt mir: Es erinnert mich an den inzwischen vergangen Sommer dort oben im Norden.
    Näätämö - ich kenn die Siedlung nur von der Webcam her - die klick ich an, wenn ich wissen will wie es dem Norden geht. MfG Roland
  • Henry Manders 15. August 2005, 18:14

    Du hast das Wesentliche von Lapland super festgehalten: Abwechslungsreiche Natur mit selbstverständlich Birke, Wasser und weite Wandermöglichkeiten durch Steppe und Wald. Feine Lichtstimmung.
    LG Henry
  • Angela J. 14. August 2005, 23:50

    Wunderbare Aufnahme mit klasse Spiegelung. Auch der Titel passt!
    LG Angela

Informationen

Sektion
Ordner Nordland
Klicks 657
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz