Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Hewing


Free Mitglied, Mömbris

Meeting of the Waters

Bei einer Wanderung um den Muckross Lake erreichten wir auch diese Stelle, die den Namen des Bildtitels trägt.

Kommentare 3

  • Peter Hewing 31. Oktober 2004, 23:15

    @ George,

    Ja das ist ein gescanntes Dia. Ich habe mir das Original-Dia noch einmal angesehen. Das ist tatsächlich so grün im Original. Der Dia-Film ist allerdings ein Fujichrome Velvia, der für seine hohe Farbsättigung, insbesondere im Grünen, bekannt ist.

    Grüße

    Peter
  • Peter Hewing 30. Oktober 2004, 0:04

    Hallo Gregor,

    es war auch nicht meine Absicht den Baum freizustellen, sondern die Landschaft an dieser Stelle insgesamt abzubilden.

    Mag sein, dass ein anderer Standort auch für meine Absicht hilfreicher gewesen wäre.

    Grüße

    Peter
  • Gregor Kofler 29. Oktober 2004, 23:48

    Deine Aufnahme hat im Prinzip das gleiche Problem wie jene von Lukas in der d.r.f - der Baum als Blickfang ist nicht ausreichend freigestellt und verschmilzt grün in grün mit dem Hintergrund.

    Gruß, Gregor