Zurück zur Liste
Medizinische Hochschule in Sibirien. Die Winterprüfung. Davon ist sein Stipendium abehängig.

Medizinische Hochschule in Sibirien. Die Winterprüfung. Davon ist sein Stipendium abehängig.

4.426 32

Vladimir Rolov


Premium (Basic), NRW

Medizinische Hochschule in Sibirien. Die Winterprüfung. Davon ist sein Stipendium abehängig.

Der so was mal erlebt hat, wird mich schnell verstehen:)
LG
Vladi

Kommentare 32

  • Bri Bri 5. Juli 2013, 21:06

    @Ekaterina: das finde ich auch. Ich kann die Form der Gänsehaut aber nicht beschreiben. Auf jeden Fall bemerkenswert.
    Bri
  • Ekaterina 17. Mai 2013, 12:39

    Ich wollte auf russisch schreiben, aber kyrillische Buchstaben werden hier nicht erkannt. Ich schreibe mit lateinischen auf russisch: Zachetka, do boli znakomaja!!!
  • Ekaterina 17. Mai 2013, 12:36

    Fantastische Fotos machen sie!!! Aber von dem Foto kriege ich Gänsehaut (Зачетка!!!)
  • Alexida 10. Februar 2011, 7:32

    O! 3a4ötnaja knizka! Pomnü takujü! klassnaja fotografija! Bravo!
    LG Nadja
  • Walter vom See 31. Januar 2011, 19:35

    beeindruckende Aufnahmen, Motive sprechen für das Auge des Fotografen! Gratulation! LG Walter
  • stillerTraum 27. Dezember 2010, 20:59

    die art deiner bilde rbeeindruckt mich sehr!

    zu jedem könnte ich einen kleinen roman schreiben!

    ich werde dich demnächst öfter hier bei fc besuchen kommen, wenn ich darf

    lg
  • † Trude S. 30. Januar 2010, 13:50

    nachdem ich geschaut, gesehen und gefühlt habe... und die Anmerkungen gelesen , so schließe ich mich der Aussage von Light Ahead an. Ich wüßte nichts, was noch fehlt an der Aussage und Wirkung des Fotos . Deine Aufnahmen wirken spontan, echt, ungekünstelt und sind wahrscheinlich doch in Ruhe und mit genauer Überlegung gemacht, oder ?
    Vielleicht wirst Du auch aus einer Serie eines aussuchen, das Deinem persönlichen Empfinden am nächsten kommt. Dein gutes Recht :-) Und wir müssen unsere eigenen Empfindungen erleben.
  • Maria Lfoyer 25. Dezember 2009, 0:54

    oder Wer? ...Einer, der hinter der Kamera steht?
    Ich wünsche Dir, Vladmir, ein schönes Neues Jahr!
    Vielen Dank für Deine Bilder, für Deine Anwesenheit hier.
  • Vladimir Rolov 22. Dezember 2009, 15:23

    @Light Ahead
    Natürlich hast Du recht. Es gibt aber noch etwas, was aus einem Bild ein Ereignis macht. Etwas... Was?
    Liebe Grüße und freuhe Weihnachten alle zusammen!
    Vladi
  • Light Ahead 22. Dezember 2009, 13:06

    Eine simple Frage, die für uns als Fotografen alles bedeutet: Was ist ein gutes Bild?

    Nun, das hier vorliegende beispielsweise ist ein sehr gutes Bild. Aber eine einheitliche Antwort kann es - meines Erachtens - nicht geben, da das wohl doch zu sehr vom Genre des Bildes abhängig ist. Reportagefotos (diesem Genre würde ich das vorliegende Bild zuordnen wollen) sind gut, wenn sie eine Aussage oder Geschichte transportieren - und das möglichst auf mehreren Ebenen. Makrofotos hingegen leben wahrscheinlich insbesondere durch eine ungewöhnliche Perspektive oder Schnitt und müssen vor allem auch technisch gut umgesetzt sein, was bei einem Reportagefoto meines Erachtens doch eher zweitrangig ist. Ein Portrait wiederum ist in meinen Augen gelungen, wenn es das Wesen des Portraitierten darstellen kann.
    Ich denke also nicht, dass man die Frage einheitlich und allgemeingültig beantworten kann, zumal - und dieser Faktor ist nun beinah gar nicht zu fassen - das Bild ja nicht nur für sich steht, sondern im Betrachter Vorerfahrungen und Sehgewohnheiten angespricht - oder eben auch nicht.

    Ich mag Deine Bilder - und das muss reichen. ;-))

    Gruß - M
  • Vladimir Rolov 16. Dezember 2009, 18:40

    @Angela61
    Liebe Angela, ich nehme deutlich wahr, wie Du es füllst. Ich bin der ähnlichen Meinung. Du schreibst die Antwort auf meine Frage von der Seite eines Zuschauers. Was sagst Du als Fotografin?
    LG Vladi
  • Angela61 16. Dezember 2009, 18:26

    Du fragst, was ein gutes Bild IST? Ich kann es dir nicht erklären. Für mich ist ein Bild ein gutes Bild, wenn durch das Ansehen des Bildes in mir (vor meinem inneren Auge) etwas sichtbar, bzw. erfahrbar wird, was ich mit dem "äußeren Auge" nicht sehen kann. Also, wenn durch das Bild die unsichtbare Welt sichtbar, bzw. erfahrbar gemacht wird. Das ist für mich ein Kriterium für jede Art von Kunst (Musik, Malerei usw): das Unsichtbare erfahrbar werden lassen.
    Die "Kunst" besteht für mich darin, das jeweilige Handwerkszeug für diesen Zweck einzusetzen und dazu sollte man es gut lernen. (Ich lerne noch ;-) )
    Unter deinem Bild "Nur ein Augenblick" schreibst du: "Unsere Fotografie ist nicht das Ziel sondern die Lösung, ein Werkzeug für etwas Anderes. Wofür?"
    Meine Antwort: Um die unsichtbare Dimension unseres Lebens erfahrbar werden zu lassen.
    Das geht dann sehr oft auch ohne Worte.
    Liebe Grüße Angela
  • † Monika Jennrich 14. Dezember 2009, 18:23

    Klasse dieses Dokumentationsfoto!
    Die Gesichter mit ihrer Mimik sprechen für sich!
    Lieben Gruß Monika.
  • S. Torche 13. Dezember 2009, 22:14

    Bravo Vadi, dieser Moment hast du so total spannend erobert...

    LG Sylvaine
  • 35 12. Dezember 2009, 22:02

    ja, ich weiß, was es bedeutet... warum hat er bloß so ein schnippisches lächeln? :-)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 4.426
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten