859 3

Ludwig Schreiber


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 3

  • Günter Peschel 22. Februar 2002, 18:24

    Hallo Ludwig ...
    ... mit dem runterechnen stiehlst Du dem Bild Pixel. Weniger Pixel = unschärfer. Dann solltest Du mit "Unscharf markieren" vorsichtig % um % schärfen. Wenn es zu viel wird, dann sieht man es auch. Mir passiert es manchmal.
    Gruss
    Günter
  • Ludwig Schreiber 22. Februar 2002, 18:07

    @Steffen
    mit dem Blaustich - meinst Du im Gesicht ? Das wirkt auf mich auch etwas
    bläulich - zumindest im Vergleich zum
    Hintergrund. Real oder trug ? Zumal
    Günter es nicht sieht ...

    @Günter
    Ich hab das runterrechnen der Automatik
    überlassen - sollte ich das besser
    nicht tun ? Wie behandelst Du denn die
    Bilder vor ?
  • Günter Peschel 22. Februar 2002, 18:01

    Hallo Ludwig ...
    ... schön ist die Maxi getroffen und ich schließe mich Steffen an. Ich aber sehe keinen Blaustich. Jetzt aber die Gretchenfrage bzw. wie ich es auf dem Monitor sehe: es könnte etwas mehr Durchzeichnung vertragen. Ich nehme an, dass Du das Bild nach dem herunterrechnen auf FC-Format nicht mehr geschärft hast?
    Gruss aus Nürnberg
    Günter