Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Willy Vogelsang


World Mitglied, Münsingen

Masoala . . .

liegt eigentlich in Madagaskar. Der tropische Regenwald von Masoala ist mit 2300 qKm Fläche das grösste noch zusammenhängende Waldgebiet Madagaskars. Dank der Initiative des Zürcher Zoos wird er geschützt. Die sog. Masoala-Halle vermittelt davon einen kleinen Ausschnitt.
SONY F-828, ISO 100, 1/80, f 6.3, 24mm (100mm KB)

Kommentare 9

  • Joachim Irelandeddie 12. August 2012, 22:18

    Da kommt so ein richtiges Urwaldgefühl auf! guter Standort!

    lg irelandeddie
  • Jürg Bünzli Wurzer 30. September 2005, 9:47

    Ein tolles Plätzchen. Man hat wirklich beinahe das Gefühl im Dschungel zu sein. Auch die Aufteilung des Bildes gefällt mir sehr. Der Wasserfall scheint wie in einen grünen, natürlichen Rahmen gesetzt.
    LG, Jürg
  • Carol Zwilling 27. September 2005, 15:20

    Sehr schone Aufnahme mit ein tollen Grun.
    Shalom.....(?)Carol
  • Rolf Ko. 27. September 2005, 1:40

    Wunderschöne Symphonie in Grün.
    Gruss Rolf
  • Romano und Therese Cotti-Gubler 26. September 2005, 22:36

    Immer wieder schön diese Masoalahalle- besonders wenn sie so gut wiedergegeben wird! Feines Bild! Th
  • Petrahh 26. September 2005, 20:49

    So stelle ich mir die Welt ohne die Menschen und ihrer Zerstörungswut vor. Alles perfekt festgehalten.
    Gruß Petra
  • Norbert Lutzner 26. September 2005, 20:30

    Die filigranen Blattstrukturen und die unterschiedlichen Grüntöne kommen sehr gut zur Geltung. Ich kann auf meinem Monitor auch keine Kompressionsspuren erkennen. Ein sehr detailreiches und technisch ganz hervorragendes Bild.
    Das Motiv lebt vom Wasserfall, der aufgrund der gewählten Belichtungszeit sehr natürlich abgebildet wurde. Gefällt mir sehr gut!
    Gruß Norbert
  • Bernhard Berger 26. September 2005, 20:29

    Hi Willy
    Super Aufnahme vom Wasserfall, vorallem die Farben wirken sehr authentisch. Habe bei meinem Besuch in Regenwald ähnliche Aufnahmen gemacht. Wirklich eine eingdrückliche Sache und das mitten in der Stadt Zürich!
    Gruss
    Bernhard
    Gecko
    Gecko
    Bernhard Berger

  • Claudia Bellinghausen 26. September 2005, 19:29

    sieht aus wie ien kleines Paradies:-)sehr schön..man kann wirklich denken,das Du tatsächlich im Regenwald gewesen bist um dieses Bild zu machen.Mir gefällt auch der Aufbau des Bildes..schön das man soviele verschiedene Blattstrukturen sehen kann.Und das Rauschen des Wasserfalls im Hintergrund meine ich auch zu hören;-)

    Liebe Grüße
    CLaudia