Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ezzthers Sunday


Free Mitglied, Hannover

masjid-e jameh V

In den Moscheen habe ich mich immer ganz wohlgefühlt.
Da liegt so ein eine Stille und eine friedliche Atmosphäre in diesen Räumen,
ich hätte mich für Stunden dort aufhalten können.

Iran . Esfahan
Januar 2013

Türkei & Iran
2012 / 2013

Kommentare 4

  • Ezzthers Sunday 27. Januar 2014, 9:47

    Klar, nicht in jeden muslimischen Land gibt eine Kopftuchpflicht.
    In Iran wird jedoch die Nichteinhaltung der Kleiderordnung juristisch verfolgt.
    Obwohl sich da ja unter der neuen Regierung auch ein bißchen was verbessern soll.
  • Pfriemer 27. Januar 2014, 8:57

    Für mich sind alle Fotos von Deiner Reise eine Erinnerung an meinen Aufenthalt in 1971 bis 1976. In der Moschee hat sich nichts verändert, ich machte im Jahre 1974 fast das selbe Bild.
    Übrigens, das Kopftuch ist keine islamische Pflicht sondern eine gesellschaftliche. Meine Frau und unsere islamischen Angehörigen lehnen - außer beim Besuch in der Moschee - das Kopftuch grundsätzlich ab. Gruß Wolfgang
  • Ezzthers Sunday 24. Juni 2013, 12:51

    Hy Axel,
    na die einzig wahre, weil gesetzlich vorgeschriebene: die islamische Kleiderordnung. =)
    Das heißt Kopftuch und langes Hemd bzw. Mantel, so bis Mitte Oberschenkel. Körperbetonte Sachen sind halt nicht gern gesehen, gedeckte Farben sind auch von Vorteil.

    Viele Frauen im Iran tragen den Tschador, aber das ist nur Pflicht, wenn man bestimmte Schreine oder sowas besuchen will.
    Ich war ja im Winter da, da habe ich zumindest von den Temperaturen her kein Problem gehabt.
    Das Kopftuch ist allerdings meiner Meinung nach zu jeder Jahreszeit die reinste Zumutung - voll unpraktisch! Mach mal ein Foto über Kopf ohne das Ding zu verlieren! =)
    Obwohl ich die Pflicht für alle deutlich besser finde als nur die Kopftuch-Pflicht für Einheimische. Ich glaube, das ist in den Vereinigten Arabischen Emiraten so.
  • Axel Symancyk 24. Juni 2013, 8:25

    Tolle Reisebilder. Gefallen mir (wenn die Orient-Express-Bilder mal weitergeführt werden :-) ). Sag mal, welche Kleiderordnung hast Du als Frau da im Iran eingenommen?
    Liebe Grüße
    Axel

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Türkei & Iran 12/13
Klicks 197
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv ---
Blende 18
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 18.0 mm
ISO 1600