4.305 4

herbie.t


Premium (Basic), Erlangen und Unteraltertheim

Maschikuli

Im Inneren des Maschikuliturms der Festung Marienberg in Würzburg.

Kneipp Steg
Kneipp Steg
herbie.t

Der Maschikuliturm wurde ab 1724 errichtet. Er bewacht den Leistengrund.

Kommentare 4

  • Stefans Fotograffe 22. August 2023, 17:27

    Interessante Ansicht. Ich bin bloß dran vorbei und hab aufgepasst das mir keiner auf den Kopf sch...... So seh ich den auch mal von innen.
    Gruß, Stefan
    • herbie.t 22. August 2023, 17:33

      Es gibt an ein paar Feiertagen im Jahr Besichtigungstermine. Ich war eher zufällig am 15. August dort, da habe ich die Gelegenheit genutzt. Ist schon wirklich beeindruckend, was die da vor 300 Jahren gebaut haben.
    • Stefans Fotograffe 22. August 2023, 18:59

      Ach, der gehört gar nicht zur Besichtigungstour?!? Als ich zur Coronazeit dort war hab ich mir gar Nichts gedacht, war ja alles zu....
    • herbie.t 23. August 2023, 12:12

      Ja, der Eingang zum Maschikuliturm am Weinwanderweg ist nur ein paar Tage im Jahr offen. Die normale Führung ist nur oben im Hauptteil der Festung.

Informationen

Sektionen
Views 4.305
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON Z 7
Objektiv NIKKOR Z 24-70mm f/4 S
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 24.0 mm
ISO 1600

Gelobt von