1.489 2

fotolyrikerin


kostenloses Benutzerkonto, Landkreis Lüneburg / Norddeutschland

Margeritenzauber

Um der Beschleunigung entgegen zu wirken,
diesem Gefühl, dass mir die Zeit wegläuft,
plane und teste ich öfter etwas Neues
oder suche für mich unbekannte Orte auf,
einen davon zeige ich Euch hier mit diesem Bild.

Eine Landschaft von ganz früh morgens, bevor der Tag beginnt.
Aufnahme vom 05.06.2012 um 5.22 Uhr.

Kommentare 2

  • fotolyrikerin 11. September 2014, 19:31

    Herzlichen Dank, Jens. Ja, diese innere Freiheit erlaube ich mir immer wieder ;-)))
  • Jens-Wilhelm Janzen 11. September 2014, 18:43

    Ich kann Dich gut verstehen. Diese Blumen strecken sich dem Licht entgegen, denn Licht bedeutet Leben.

    Auf Jean-Jacques Rousseau geht die Erkenntnis zurück:
    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    So denke ich, dass Du das vollkommen richtig machst. Indem Du dir Zeit zum Fotografieren nimmst, nimmst Du dir Zeit bei dir zu sein und Dich eins zu fühlen mit der Natur. Es sind doch nur weiße Margeritten, könnte man denken, die man überall sieht und betrachten kann. Warum sollte man die fotografieren. Ist das nicht Zeitverschwendung? Nein, es zu tun, weil man es tun möchte, darauf kommt es an. Diese innere Freiheit, sich von den Erwartungen Anderer loszulösen, und man selbst zu sein, ist genau das, was man braucht, damit man sein Leben genießen kann. Denn man lebt schließlich das eigene und nicht das Leben Anderer.
    Und wenn man Dein Bild anschaut, dann ist jede der Blumen ein Individuum und symbolisiert sehr schön, was Du am Morgen gesucht hast. Ein Individuum sein zu dürfen.
    Dein Bild ist sehr schön, weil Du es fotografiert hast. Ob es anderen Menschen gefällt, ist weit weniger wichtig. Aber es gefällt auch mir, sehr sogar, und Du wirst lesen, dass es auch anderen Menschen gefallen wird.
    LG Jens

Informationen

Sektion
Ordner Pflanzenwelt
Views 1.489
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF-S 17-85mm f4-5.6 IS USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 85.0 mm
ISO 100