Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

oschwab


Free Mitglied

Mare Vaporum Region am 07.5.2014 22:12 Uhr

Eine der interessantesten und abwechslungsreichsten Regionen des Mondes wie ich finde. Ich hoffe, ein wenig von von der Faszination, die diese Region auf mich ausübt, wiedergeben zu können.

Aufnahmedaten:
Optik: Celestron SLT127 Mak 1.540 mm
Kamera: QHY5-IIc
Nachführung: Celestron Nexstar GoTo
500 Frames / 14 FPS aus einer 34.140s Videosequenz überlagert
1,5x Drizzle

Verarbeitung:
AS2, RS6, Photoshop CS3

Kommentare 8

  • oschwab 28. Mai 2014, 21:08

    Hallo Gertraud.
    Vielen Dank für Deinen sehr netten Kommentar über den ich mich sehr gefreut habe.
    LG, Olli
  • Gertraud Eifert 28. Mai 2014, 18:00

    Hervorragende und geniale Aufnahme!
    LG Gertraud
  • oschwab 12. Mai 2014, 12:03

    Hallo Walter.
    Daaaaaaaankeee! Werde gleich rot!
    LG, Olli
  • oschwab 12. Mai 2014, 12:01

    Hallo Heiner.
    Vielen Dank für Deinen Kommentar.

    Ja, ich finde auch, dass man hier in der FC so einige tolle Aufnahmen bestaunen kann. Sehr spannend, was hier zum Teil aus den Kameras "gezaubert" wird. Schöne Sache!
    LG, Olli
  • oschwab 12. Mai 2014, 10:29

    Hallo Analogdigital.
    Vielen Dank, die Rückseite kommt dann noch. ;)
    LG, Olli
  • Bikerwaldi 11. Mai 2014, 22:39

    HAMMERMÄßIG mein großer Meister !!!!!!!!!!
    LG
    Walter
  • Heiner Trappmann 11. Mai 2014, 20:01

    Als Nicht-Astro-Fotograf ist das Foto für mich sehr spannend und sehenswert.
    Die FC ist ja auch ideal, um alle Facetten der Fotografie kennenzulernen.
    LG
    Heiner
  • Analogdigital 11. Mai 2014, 19:51

    Sehr beeindruckend , zieht mich in den Bann , hast*e auch was von der Rückseite...........Großartig