1.008 6

Joerg Fischoetter


Premium (Pro), Renningen

Many so many

Termitenhügel so weit das Auge reicht.

@Wolfgang: Diese Stelle wirst Du von Derby kommend auch passieren. Nach ca. 60km ist ja die sealed road zu Ende und dann kommst Du irgendwann noch vor der Abzweigung zu Windjana Gorge/Tunnel Creek hier vorbei. Wirst diese Stelle aber nicht erkennen, könnte ja auch eine der vielen anderen auf dem Track gewesen sein... :-) Vor Wyndham ist dann mehr gravel road. Den "Rest" der Gibb River Road (über Mt Barnett) habe ich leider nicht befahren/kennengelernt.

Kommentare 6

  • Joerg Fischoetter 30. August 2008, 21:56

    @Markus: Vielen Dank für den Hinweis. In Google Earth habe ich bereits den Übergang von sealed zu unsealed road gefunden und markiert, vielleicht finde ich anhand der Dateiinfo-dokumentierten zeitlichen Fotoabstände ja auch noch die Stelle, an der das Foto entstand.

    @Uwe: Ich glaube, man steht nicht viel länger als in D, ehe man mitgenommen wird. Zwar kommt hier nur alle Stunde mal einer vorbei, aber halten wird er nur dann nicht, wenn er 40m lang ist und zu viele Tonnen im Nacken hat...
    Ja, der staunende Mensch auf diesem Foto bin ich. Hab mich sofort zweifelsfrei erkannt. :-)
    Mini-stativ auf Kühlerhaube, Selbstauslöser

    @ Wolfgang: Na in Deiner Haut will ich jetzt stecken! Ein unvergesslicher Trip wartet auf Dich, wir verstehen uns da ohne Worte. Leider hab ich kaum noch Fotos zu bieten, dieses bildet vorläufig den Abschluss meiner "Westtangente". Ich halte es auch für sinnvoller, wenn die fc mit hochwertigeren Fotos gefüttert wird - Monate vorab schon mal herzlichen Dank!!!
    Bleibt nur noch zu sagen: ich wünsche Dir ganz wenige oder gar keine Pannen! Alles andere muss man nicht wünschen - es erfüllt sich dort in purer "Glückseligkeit"!

    Yours Joerg
  • Wolfgang Kölln 30. August 2008, 10:22

    Uwe hat völlig recht, Jörg; ich hatte dir ja schon einmal geschrieben, dass mich deine Fotos von Westaustralien noch "schneller drehen" lassen, als es ohnehin schon der Fall ist ;-) Dafür noch einmal vielen Dank!

    Ich mag vielleicht nicht genau diese Stelle wiedererkennen, aber ich glaube ziemlich fest daran, daß ich mir einen ähnlichen Platz aussuchen werde, nachdem ich den asphaltierten Anfang hinter mir habe!

    Immerhin ist die Gibb River Road mit ihren ca. 800 km eines der Highlights meiner Reise, die jetzt direkt vor der Tür steht (ich kann eigentlich noch nicht fassen, dass ich heute in einer Woche schon bei den Pinnacles sein werde...;-). Umso besser verstehe ich, dass man, genau wie du, hier einfach 'mal anhalten und diesen Moment verinnerlichen sollte, abgesehen davon, dass die vielen Termitenhügel natürlich auch gern fotografiert werden möchten... ;-)))

    Gruß Wolfgang
  • Uwe Skotschier 29. August 2008, 23:19

    Hallo Jörg, wie lange muss man denn dort stehen, ehe man mitgenommen wird??? ;-)))
    Sehr schön finde ich hier die typischen australischen Farben, stahlblauer Himmel und rotbraune Erde. Das mag ich sehr. Die Person (ich nehme mal an, dass du das bist) macht die weite Landschaft lebendig, zeigt aber gleichzeitig, wie einsam es dort ist.
    LG Uwe
    P.S. Der Wolfgang wird sich über die Einstimmung auf seine Reise bestimmt sehr freuen. ;-))) Das ist eine nette Geste von dir!!!
  • Eddi Bauer 29. August 2008, 12:14

    @Wolfgang:

    Geniesse den Trip! Abenteuer pur.

    LG
  • Hoernchen - Oliver 29. August 2008, 12:00

    Von der Zeit auf der GRR habe ich nur Analoges Bildmaterial und einen 08/15 Scanner. Deshalb freue ich mich immer Hier Fotos von dort zu sehen weckt die Erinnerungen.
    VG Olli
  • Markus Ste. 28. August 2008, 19:13

    am besten daran (wenn man von kununurra kommt): die vegetation ist aufeinmal aus...wo vorher noch bäume waren...nurmehr niedriges grasland...

    mfg