Sabine Streckies 01


Premium (World), Offenbach am Main und Weilrod im Weiltal

Mannheimer Flamingoschlaf

Es ist nicht ganz einfach, mit einem 200er Objektiv die Flamingos im Mannheimer Luisenpark gut zu erwischen. Entweder sie sind zu weit weg, stehen völlig durcheinander oder schlafen. Dieses rosa Schlaffederknäul liess sich noch am besten abbilden – wenigstens hat er mal kurz geblinzelt. Nikon D300, Nikkor AF 2.8/80-200, Blende 6.3 bei 1/500stel Sekunden, ISO 200, Belichtungskorrektur minus 0,7.

Kommentare 2

  • Wolfgang DY Gerlach 4. September 2008, 11:12

    Sehr schön, wie so die Feder noch über dem Auge hängt! Ein klasse Bild!

    Gruß Wolfgang
  • fotomia 4. September 2008, 9:22

    Ein super scharfes Auge, muss man sagen und mit dem Feder genau an der Grenze, ich weiss, weil ich es öfters probiert habe, wie schwer es ist das genauso hinzukriegen, LG, fotomia