Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

m.cib


Free Mitglied, Hamburg Nord

Mangold

Mangold ist eine Art Spinat, aber mit "etwas" größeren Blättern. ;-)
In diesem Fall ca. 20cm Breite und gut 30cm Länge.
Ein im ersten Drittel untergelegtes Teelicht gab ihm etwas mehr Wölbung und dadurch mehr Struktur/Tiefe.
Die rustikale Beleuchtung erfolgte via Mittagssonne
durch die Lamellen einer halbgeöffneten Jalousie.
Mit ca. 4cm Abstand und Makroeinstellung, fast auf "Augenhöhe",
ergibt sich diese etwas andere Sichtweise.
Alles andere ist gewollt und auch wie im Leben
"Geschmackssache".

Kommentare 8

  • Edwin-Art 2. November 2009, 16:03

    Sehr interessante Aufnahme, finde ich toll.
    Von weitem dachte ich es hätte was mit Lava zu tun. Und dann das!
    Die Perspektive ist echt gut gewählt.
    Den Rahmen würde ich aber ganz weg lassen oder viel kleiner machen.
    Gute Arbeit!

    LG
  • m.cib 8. Oktober 2009, 2:43

    Mangold ist eine Art Spinat, aber mit "etwas" größeren Blättern. ;-)
    In diesem Fall ca. 20cm Breite und gut 30cm Länge.
    Ein im ersten Drittel untergelgtes Teelicht gab ihm etwas mehr Wölbung und dadurch mehr Struktur/Tiefe. Die rustikale Beleuchtung erfolgte via Mittagssonne durch die Lamellen einer halbgeöffneten Jalousie. Mit ca. 4cm Abstand und Makroeinstellung, fast auf "Augenhöhe", ergibt sich diese etwas andere Sichtweise. Alles andere ist gewollt und auch wie im Leben "Geschmackssache". Weiterhin viel Spaß LG m.cib
  • photo phreek 5. Oktober 2009, 23:43

    @Birgit:
    Ja, das habe ich schon gesehen.
    Ich meinte ohne Hintergrund. Da ist doch Hintergrund rechts...ist aber Geschmackssache.
  • Birgit und Franz-Josef Droste 5. Oktober 2009, 22:51

    Ach, den Rahmen hatte ich zuerst gar nicht bemerkt... etwas unauffällig. Aber das Motiv ist klasse...
    @photo phreek - das IST nur ein Blatt. Bzw. ein Teil eines Mangoldblattes.
    LG Birgit
  • photo phreek 5. Oktober 2009, 16:48

    Nur kurz und knapp vorweg: Der Rahmen gefällt mir nicht.

    Das Motiv - ist wie bereits erwähnt - erste Sahne. Ich hätte mir noch gewünscht, dass es enger beschnitten ist, so dass nur Blatt zu sehen ist.
  • Abrax97 5. Oktober 2009, 14:07

    Motiv und vor allem Bildgestaltung (Pespektive) finde ich echt großes Kino!!!!
    Da will der Rahmen nicht so recht passen....
    Aber bei diesem Thema scheiden sich bekanntlich die Geister...

    Gruß Abrax
  • ULiULi 4. Oktober 2009, 23:11

    Mal ein nicht alltäglicher Effekt.
    Wirkt mit den krassen Farbkontrasten ein bischen gruselig - aber nicht schlecht.
    Verrätst Du, wie Du das gemacht hast?
    Gruß / ULi
  • PetaH 4. Oktober 2009, 18:23

    Der Rahmen ist vielleicht etwas unpassend gewählt, aber das Motiv ist erste Sahne! Wenn nicht drunter stehen würde was das ist, könnte man sich tot rätseln...

    LG PetaH

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 928
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1