Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Melitta Burger


Pro Mitglied

Manchmal...

... bleibt mir das Herz fast stehen. Da bin ich ganz ehrlich.

Aber die passen verflixt gut aufeinander auf.

Australian Shepherd Max und Trakehnerhengst Gandalf.

Alleister (das ist mein anderer Aussie) kennt Gandalf, seit der auf der Welt ist. Der Hund war ja schon von Anfang an auch mit in der Fohlenbox, hat sogar dort geschlafen. Und Max kennt die Pferde, seit er acht Wochen ist. Das geht, denk ich, nur, wenn die Tiere wirklich immer zusammen sind. Wir haben ja die Pferde mit bei uns am Haus und die Hunde sind den ganzen Tag mit draussen. Sie kennen sich einfach alle. Und jeder weiss vom anderen, dass er/sie ungefährlich ist. Das ist ein jahrelanges Miteinander. Täglich.

Und ja - es gibt auch Momente, wo die Katzen mit den Hunden und auch mit den Pferden sind. Im Haus schlafen Hund und Katz oft aneinandergekuschelt. Und mindestens eine unserer Stallkatzen hat auch schon auf dem Rücken von Ghani geschlafen. Pferd stand da und frass sein Heu und oben lag die Katze zusammengerollt.

Und es ist NICHTS zum Nachahmen natürlich! Bedingung dafür ist, dass sich die Tiere wirklich kennen und akzeptieren.


ISO 200
Blende 4.0
Zeit 1/1600

Kommentare 209

  • Jana-Latoya 26. März 2008, 13:29

    Typisch Trakehner !
    Keine Angst vor nichts !
  • winterboxer.de 2. Februar 2008, 9:06

    Super Foto! Unser Hund ist auch oft bei den Pferden. Die lieben sich regelrecht. Ist es nicht toll, dass sich alle so gut verstehen?!
  • Lisa Klaushofer 27. Oktober 2007, 22:14

    bei dieser szene würde mir auch das herz stehen bleiben! schluck!
    ich hätte echt die panik bekommen!
    aber echt super aufnahme!
    Lg Lisa
  • Janina.V 8. August 2007, 13:45

    poa, wenns mein Hund gewesen wäre, ich wäre fast gestorben. Aber ein sehr schönes, dynamisches Bild.
    Lg Janina
  • Viola Eibisch 19. Juni 2006, 0:04

    Wahnsinn!
    Was für ein Bild!
    Nur schade das es Menschen gibt die alles schlecht reden!!!
    Als Reiterin und Hundebesitzerin weiß ich was das für eine einmalige Gelegenheit war!


    LG Viola
  • Michael Breucker 21. März 2006, 22:18

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ einfach einwandfrei, was anderes kann man nicht sagen.




    LG Michael
  • V-S 21. März 2006, 13:00

    Schönes Bild, du hast den Augenblick gut festgehalten
  • Robbie T. 19. März 2006, 22:28

    Gefällt mir sehr.
    Tierfotografien gefallen mir am besten.
    Gruß
    Robert
  • Doreen Eichhorn 17. März 2006, 12:35

    Wahnsinns Vertrauen!
    lg
    Doreen
  • Klaus-Peter Adler 11. März 2006, 17:10

    Ein ganz besonderes Bild.
    Sieht echt gefährlich aus.
    Glückwunsch.
    Gruß Klaus
  • Susan Milau 11. März 2006, 15:49

    Ich freu mich sehr für dich, daß dein Foto es geschafft hat! Die sich daraus ergebende Diskussion ist nicht die Schlechteste geworden und ich ziehe den Hut vor Contra-Votern, die ihre Meinung auch vernünftig begründen. können. Außerdem sind wir alle Menschen und die haben nunmal keine identischen Meinungen - wäre ja auch gruselig!
    Auf jeden Fall gratuliere ich dir zum verdienten Sternchen!!
    Liebe Grüße, Susan
  • Peggy - Photografie 10. März 2006, 23:12

    + bild, super aufnahme, gefällt mir sehr gut
  • Geraldine Pichler 10. März 2006, 16:30

    Wow!!! Dieses Foto fasziniert mich richtig. Eine klasse Aufnahme.
    Das Sternchen war wirklich verdient.
    Ich bin mit Pferden groß geworden, habe im moment aber leider kein eigenes mehr.
    LG Geraldine
  • r o l f WENGENroth 10. März 2006, 7:34

    Herzlichen Glückwunsch Melitta!
    Dein grandioses Bild hat vedient ein Sternchen bekommen.
    LG Rolf
  • Jan Van Der Hooft 9. März 2006, 23:00

    Wow! perfekte Aufnahme und wunderschönen bild
    Lg Jan
  • Jacqueline E 9. März 2006, 17:47

    mein voller respekt, ein geniales foto einer absolut nicht alltäglichen situation und dann erst noch im richtigen moment abgedrückt, wirklich mein voller respekt.
    ich hätte wohl vor lauter sorge gar nicht mehr ans abdrücken gedacht :)

    aber das mit den hunden und pferden kenn ich, zumindest auf dem reithof, wo ich regelmässig reiten gehe hat es auch 2 hunde und die haben ihren spass bei den stunden oder übungen in der halle dabei zu sein, und ich kenn jetzt kein pferd, das sich je böse gegen den hund gestellt hat, aber da muss man wissen das mit den hunden und pferden zusammen auch gearbeitet wird, und die sich ebenfalls kennen und vieles zulassen, sogar das der hund auf das pferd aufspringen darf und mitreiten kann, ebenfalls etwas unglaubliches, das ich jedes mal mit faszination betrachte.

    also wierklich mein voller respekt, und schön das es auch tierfreundschaften gibt uns so ausgelebt werden kann.

    lg jacqueline
  • Birgit Böckle 9. März 2006, 16:18

    GRATULIIIIIEEEEERE :-D
    LG
    Birgit
  • Wolfgang Prummer 9. März 2006, 11:21

    wahnsinn !!
  • Der Gelbe Bär 9. März 2006, 11:07

    Klasse Bild. Das gehört ganz klar in die Galerie. Auch wenn manche sich in technikverliebtheit auf die Belichtung jedes einzelnen Pixels hermachen.

    Ich sag halt mal der mittlere Weg ist da besser ;-)

    Und in solch einer Situation noch irgend etwas an der Kamera rumzufummeln ist ja auch nicht ganz easy ;-)
    Ist ja keine || Pause Taste dran an den Tieren ;-)

    LG
    Oliver
  • Thomas J. Kiefer 8. März 2006, 22:33

    Super, gratuliere!
    Freut mich, dass das Bild trotz....oder vielleicht gerade wegen der Diskussionen ein Sternchen gekriegt hat ;-)
    Gruss Thomas
  • Andreas Mümken 8. März 2006, 21:04

    Ja, habe das Voting auch verschlafen.
    Ein tolles Bild!!!

    lg
    Andy
  • Annika S. 8. März 2006, 20:47

    oh, hatte das voting verschlafen.... ein nachträgliches pro von mir. herzlichen glückwunsch ! klasse, freut mich sehr,dass es geklappt hat!

    lg annika
  • Claudia I. 8. März 2006, 19:28

    Herzlichen Glückwunsch ..ich freu mich mit dir !!!
    und mal eine erfrischende Diskussion !
    LG Claudi
  • K. Häßler 8. März 2006, 18:27

    Freut mich sehr dass es reingekommen ist, Glückwunsch. VG Kai
  • Mareike Heups 8. März 2006, 18:13

    Herzlichen Glückwunsch zum gewonnen Voting! Und Hut ab vor einem solchen Bild, grandios. Bin gespannt auf mehr Bilder von Dir! Alles Liebe Mareike

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 49.185
Veröffentlicht
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 8. März 2006
249 Pro / 228 Contra

Öffentliche Favoriten 5