Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

DxFx


Pro Mitglied, dem Land der Seen und Wälder

malerisch

liegt die Fane Alm im Valsertal. Ein uraltes Almdorf, mit herrlicher Bergkulisse, dass von mehreren Bauern noch heute landwirtschaftlich genutzt wird.
Wohnhütten, Heuhütten, Viehställe, eine kleine Kirche und drei Almschenken – alles fein säuberlich zusammengeschart und von Wiesen umgeben. Das gibt es kein zweites Mal in Südtirol. Das Almhüttendorf der Fane Alm fasziniert wie in alten Tagen durch den Charme vergangener Zeiten und macht es zu einer der bekanntesten Almen des Landes.

http://www.gitschberg-jochtal.com/de/ferienorte/100-Vals/sehenswuerdigkeiten-2/386_sightseeing_fane-alm.html

Von hier aus kann man zu wunderbaren Wanderungen starten, in unserem Fall zum "Wilden See", welcher ca. 800 Höhenmeter über der Fane Alm liegt und in ca. 2 - 3 Stunden zu erreichen ist.

zurück
zurück
DxFx

Kommentare 12

  • My Riam 10. Oktober 2009, 0:05

    könnte glatt bei uns sein...

    soso, du warst also in "meiner" ahnenheimat ;-)

    lgmy
  • Angela ML. 5. Oktober 2009, 10:37

    Da bekommt man richtig Lust auf Wandern.
    LG Angela ML
  • Offner Michael 4. Oktober 2009, 19:19

    Ein schönes Bild aus Südtirol.Dort war ich schon und bin mit meiner Frau zur Brixener Hütte gewandert.Gruß Michael.
  • miraculix.xx 4. Oktober 2009, 13:46

    Das war bei dem schönen Wetter bestimmt toll!
    LG miraculix.xx
  • Jopi 4. Oktober 2009, 11:45

    Fast wie damals in der CSSR........................
    ............hach
  • MikeSchw 4. Oktober 2009, 9:46

    Grandiose Arbeit. Super wie das Licht hier wirkt.
    LG Mike
  • Nicole Rainer-Schuchmann 4. Oktober 2009, 8:23

    WUNDERSCHÖN!!!
    Da würde es mir sicher auch gefallen. Rucksack packen und los...ich muss mich noch 6 Tage gedulden!!
    ++++
    Lg nicole
  • Heide G. 3. Oktober 2009, 23:08

    da warst du? und da war auch die Plüschkuh. Und ich sitze hier in Düppel :-(
  • jurefotocommunity 3. Oktober 2009, 22:57

    Klasse !
    lg jure
  • Norbert REN 3. Oktober 2009, 21:50

    Das lädt ein, den Bach entlang zu schlendern.
    LG. Norbert
  • Eva Winter 3. Oktober 2009, 21:46

    Das Wetter hat es ja sehr gut gemeint mir dir - eine tolle weitläufige Aufnahme.
    LG Eva
  • Foto Harry 3. Oktober 2009, 21:37

    Wie bei Dir gewohnt ein brilliantes Foto aus (fast) meiner Lieblingsgegend (wenn da der überfrachtete Brenner nicht immer die Eingangspforte wäre). Das Wetter scheint Dir hold gewesen zu sein,- ein top Foto,- Kompliment.
    VG Harry