Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
mal richtig strecken

mal richtig strecken

235 5

nico sonnabend


Basic Mitglied, Weimar

mal richtig strecken

hoffe es gefällt euch. ist aus dem letzten jahr. dachte in der trüben winterzeit mal ein paar farben.

Kommentare 5

  • ALLWO 6. September 2014, 9:18

    Ich verstehe leider überhaupt nichts von den Vögeln ..
    aber von Deinem herrlichem Foto kann ich aber echt
    schwärmen .. schreibt Dir mit bestem Gruß der Wolfgang
  • Hans-Rudolf Gygax 15. Januar 2014, 20:45

    Hallo nico,
    fantastisches Bild dieses Bienenfressers in allen
    Belangen !!!!!
    LG,Hansruedi
  • blue79 15. Januar 2014, 20:37

    Very nice :-) One day I hope to see one...
    Gruß, Andy
  • Constantin Koparanidis 15. Januar 2014, 19:29

    Hey Nico ...

    ... oh ja, Farbe - und das nicht zu knapp. Obwohl, wenn die momentane Witterung hier im Westen Deutschlands so weiter anhält, schauen die ersten Frühblüher aus der Erde und damit die ersten Farbtupfer des Jahres 2014.

    Nichts-desto-trotz gefällt mir Dein Bienenfresser ganz hervorragend und bildet zurecht einen wunderbaren Kontrast zum augenblicklichen Einheitsgrau.

    Die Schärfe sitzt bestens und der kunterbunte, fein aufgelößte Hintergrund findet sich im Gefieder des Flattermanns wieder (z. B. das Türkis im Brustgefieder). Da hat die Natur aber mit der kompletten Palette des Malkastens gespielt. Irre.

    Die "Joga"-Haltung des Vogels finde ich witzig und die "grimmige" Miene obendrein. :-)

    Weiterhin gefällt mir der Bildschnitt mit den langen Ästen als Ansitz. Das i-Tüpfelchen wäre jetzt wenn der oberste, kleine Ast nicht vorhanden wäre. Doch das ist ganz klar Tadel auf hohem Niveau. Schließlich ist es pure Natur und die sucht sich selbst aus wohin die Äste wachsen und die Vögel landen ... :-)

    Der Lichteinfall durch die gestreckten, filigranen Steuerfedern ist ebenfalls positiv anzumerken.

    Tolles Foto Nico!

    Viele Grüße,
    Constantin
  • Wolfgang Wefers 15. Januar 2014, 19:16

    Den Bienenfresser hast du hervorragend erwischt, herrliche Farben und Top Schärfe, gefällt mir sehr gut
    Gruß Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Klicks 235
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 500mm f/4L IS
Blende 5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 500.0 mm
ISO 320