1.905 8

Markus Hätzel


kostenloses Benutzerkonto, Bornheim bei Bonn

Makro im Garten

Bild ist vorige Woche im Garten entstanden.
Objektiv war das Sigma 105 EX Macro.
Mit Blitz und aus der Hand fotografiert,hoffe es gefällt euch und wenn nicht was hätte ich besser machen können?
Vielen Dank schon einmal im voraus für eure Kritiken.

Kommentare 8

  • Markus Hätzel 16. September 2004, 17:22

    Danke euch :-)
  • Kai Roßmann 15. September 2004, 1:27

    Wirklich toll und mal ein Insekt

    NICHT IM PROFIL

    sondern von vorne.

    Bin begeistert!
    BG
    Kai
  • EyeView 15. September 2004, 0:18

    Klasse Makro, ist natürlich schön wenn man so einen Garten hat.
    HG Frank
  • Michael Lege 14. September 2004, 21:35

    ja eigentlich nicht nötig. ich lasse die sonnenblende meist drauf wenn es nass bzw. feucht ist. ist mir auch schon im eifer des gefechts passiert das ich beim verfolgen eines insekts im flug mit dem objektiv kräftig gegen eine stein gehauen habe, die sonnenblende hat da wohl schlimmeres verhindert. sonst ist sie bei makros wohl nicht nötig.
    mfg michael
  • Markus Hätzel 14. September 2004, 21:27

    Habe keine Sonnenblende verwendet,benutze ich bei Makros eigentlich nie.
    Sollte ich das demnächst besser machen,was bringt mir das?
  • Michael Lege 14. September 2004, 21:25

    finde ich schon erstaunlich das bei dem doch relativ langem 105er incl. sonnenblende und einem nicht allzu großem aufnahmeabstand keine schatten zu sehen sind.
    mfg michael
  • Markus Hätzel 14. September 2004, 21:23

    Danke :-)
    War mit dem eingebauten Blitz,habe leider noch keinen aufgesetzten Blitz.
    Der Sigma 500 DG Super steht aber ganz oben auf meiner Wunschliste.
  • Michael Lege 14. September 2004, 21:19

    klasse makro, und auch da scharf wo es sein soll. tja es geht doch nichts über ein ordentliches makroobjektiv. kurze frage noch zum blitz, mit dem eingebauten oder mit einem aufgesetztem blitz ?
    mfg michael