Zurück zur Liste
Make love not war II

Make love not war II

190 6

Charlotte W.


Premium (Basic), Lübeck

Make love not war II

[Canon EOS 300D - 70-300 Apo Macro - 1/250s - F5,6 - ISO 100]




Kommentare 6

  • Andreas Lettow 30. Juli 2005, 22:06

    Die beiden Libellen scheinen nicht paralell zur Bildebene zu sitzen, daher können sie nicht komplett scharf sein, es sei denn, Du blendest stärker ab, was sich dann aber möglicherweise durch Verwackeln auf die Bildschärfe auswirken würde. Zum fokussieren von Makros ein Tipp: automatisch oder manuell vorfokussieren, Schärfe speichern und dann durch vor- oder zurückbewegen das Objekt in die Schärfeebene holen.
    Gruß
    Andreas
  • Charlotte W. 30. Juli 2005, 11:30

    @ Wolfgang: es scheint also tatsächlich ein Monitorthema zu sein. Mir ist das schon häufiger aufgefallen, wenn ich mal (in meiner Mittagspause!) im Büro Fotos gucken gehe. Die wirken dort häufig deutlich anders als zuhause.

    Das mit der Schärfe macht mich leicht wuschig. AF geht bei solchen Motiven gar nicht, also dreh ich schön mit MF hin und her und selbst wenn ich meine, dass es im Sucher scharf ist, sagt das Bild auf dem Rechner dann was anderes. Entweder hab ich ne unruhige Hand beim Auslösen oder muss zum Optiker oder weiß auch nicht weiter.
  • Bertl St. 30. Juli 2005, 6:36

    Ich finds eine gelungende Aufnahme - ein scharfes Bild!

    VG
    BERTL
  • Wolfgang Dürr 30. Juli 2005, 0:33

    Ich finde die Aufnahme - von leichten Unschärfen abgesehen - perfekt. Ich kann auch keine zu hellen Lichter entdecken. Die bearbeitete Version sieht zu "bearbeitet" aus. Diese Version ist besser. Die Farben sind sehr gut.
    LG
    Wolfgang
  • Charlotte W. 29. Juli 2005, 22:57

    Nen ganzen Liter ? - und du tippst noch fehlerfrei? Respekt! Bei mir ist es erst das zweite Glas ;-)

    Kritik ist nicht erlaubt, sondern ausdrücklich erbeten! Das mit den Lichtern liegt scheints weitgehend am Monitor. Bei mir sind sie zwar relativ hell, pieken aber noch nicht. Ich dreh trotzdem mal dran und pack das Ergebnis ins fotohome.
  • Andreas Lettow 29. Juli 2005, 22:50

    Schön entdeckt und festgehalten. Wenn Kritik erlaubt ist: die Lichter sind für meinen Geschmack ´nen Tick zu hell, das "piekst" ein bißchen in den Augen (liegt aber vielleicht auch am Liter guten Roten, den ich mir gerade gegönnt habe...). Würde ich trotzdem mal versuchen, zu korrigieren, Du weißt ja wie´s geht;-)
    LG
    Andreas