Zurück zur Liste
Maibaum in Walddorfhäslach

Maibaum in Walddorfhäslach

2.843 4

Claus Bauer


kostenloses Benutzerkonto, Reutlingen

Maibaum in Walddorfhäslach

So sieht unser Maibaum aus. Da der eigentliche Baum oben nicht so besonders toll ist, habe ich die Zunftschilder und das Walddorfhäslacher Wappen (Marder für Walddorf, Haselnüsse für Häslach) herausgehoben.
Wie findet ihr den Blickwinkel und was haltet ihr von den Farben? Bitte auch anmerken, wenn´s nicht gefällt, Danke.

Kommentare 4

  • Sandylein - geliebt und gehasst 23. November 2005, 1:42

    interessante perspektive, gefällt.
    aber wie schon gesagt, der schnitt. auch finde ich sollte das traditionsstangerl immer als ganzes, zumindest was das obere ende betrifft aufs bild.
    der himmel ist zu blaß und das grünzeug schon fast schwarz.
  • Irene K. 14. Mai 2005, 10:07

    Hallo Claus,
    der Ausschnitt ist prima - das mit den angeschnittenen Wappen ist bereits gesagt, gilt auch für links.
    Aber du hast Recht, es ist sehr sehr schwierig, einem Maibaum in allen Teilen gerecht zu werden.
    Meist sind die Dinger ja sehr hoch (unserer ist 32 Meter) und dann sind die Zeichen nicht mehr gut zu erkennen
    oder man legt Wert auf die Zeichen, dann kommt nicht rüber, dass er so mächtig ist.
    Da wir hier so wunderschöne Fachwerkhäuser (Rathäuser) haben ist es mir wichtig, diese mit einzubinden.
    Danke auch für deine Stimme - die Feuerwehr freut sich sicher :-)
    Grüße - Irene
  • Daniel Wermke 14. Mai 2005, 2:24

    Neeee, da gibt's doch nix zu meckern !
    Schöne Perspektive, gute Bildkompo.
    Nur hätte ich das Grünzeug oben an der Spitze
    noch etwas abgewedelt oder sonstwie aufgehellt.
    Grün wäre eben schöner - als schwarz. :)
    Oder ist mein Moni einfach zu dunkel eingestellt ?
    Danke noch für deine nette Bemerkung zu meinem Baum !

    LG, Daniel
  • Matthäus Felder 14. Mai 2005, 0:46

    Das Wappenschild ist angeschnitten. Hier lieber ca. 3 mm Luft lassen. Links macht’s nix aus, da das Zeichen unwichtig ist.
    LG Matt