Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
656 20

Kai Rösler


World Mitglied, Bern

Magic Place

Abends, am Ufer des Tejos. Lissabon, bei den Docks.

Sony Alpha 100 - Tamron 11-18 auf 11mm - Nodal Ninja - DRI aus 2 x 17 Aufnahmen - ISO 400 - Bl. 7.1 - jeweils 1/3 und 2.5 Sekunden

Auf vielfältigen Wunsch erstmals auch als interaktives QTVR (Quicktime muss auf dem Rechner installiert sein!):
http://www.roesler-digital.ch/page12/page14/page14.html

(PS: Willkommen auf meiner neuen Homepage! Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge sind sehr erwünscht)

Kommentare 20

  • Thomas Rieger. 12. März 2008, 16:50

    Starke blaue Stunde erwischt,
    so gefällt mir Fotografie!!

    lg Tom
  • F R A N K 11. März 2008, 15:11

    klasse pano, saubere Arbeit!

    gefällt mir!
  • Jo Kurz 3. März 2008, 22:22

    ein faszinierendes bild!
    und die kommentare hier lassen mich überlegen, doch noch quicktime zu installieren... ;-)
    auch der rest deiner hp ist aber durchaus sehenswert, kompliment!
    gruss jo
  • Eckhardt 3. März 2008, 22:06

    Zauberhaft
  • Qingwei Chen 3. März 2008, 16:47

    das ist besonders chic gestaltet.

    lg qingwei
  • Kai Rösler 3. März 2008, 9:34

    Hallo Lapebo und Fabienne: Die Kugel ist dort, wo das Stativ steht und natürlich auf dem Original-Pano auch sichtbar ist. Profis schaffen es, dort den natürlichen Boden so hinein zu montieren, dass man nichts sieht (Siehe Panos von Bernd Dohrmann). Ich bin noch nicht ganz so weit, sodass ich diese Kugeln dort entstehen lasse. Das ist ein ziemlich einfacher Software-Trick, welcher im QTVR dann zu diesem Erscheinungsbild führt, und gleichzeitig ja ganz nett aussieht.

    Hallo Bernd: Danke für den Kommentar! Dies ist ein Design-Template einer Schweizer Softwarefirma für "RapidWeaver", das mir sehr gut gefiel. Ich wollte es einfach und gleichzeitig aesthetisch und funktionell...

    Gruss Kai


  • Bernd Dohrmann 3. März 2008, 8:57

    Hallo Kai,
    möchte mal was zu Deiner Page sagen:
    Die Linkleiste rechts ist nicht nur optisch sehr schön und clean,
    sondern auch noch unglaublich praktisch und funktionell !
    ... Klasse !!!
    Gruß Bernd
  • Ralph Budke 3. März 2008, 8:13

    Hallo Kai


    das ist Mega gut!

    Gruß Ralph
  • Fabienne Muriset 3. März 2008, 1:45

    Das ist ja ein Ding, dieses QTVdings - was es nicht alles gibt! Über die kugelige Spiegelung am Boden war ich genau so erstaunt.

    Liebe Grüsse von einer Technik-Banause
    Fabienne
  • LAPEBO 3. März 2008, 0:34

    Jetzt verstehe ich auch endlich, warum Du die Panos aus Hochformaten zusammensetzt...
    Und beim Zoomen sieht man hier und da auch endlich mal ein "Fehlerchen"! (Bahnhof Bern, Geist auf Treppe) ;-)
    Erklärst Du mir demnächst mal, wodurch die Kugel mit dem gespiegelten Gesamtbild im Kamerastandpunkt entsteht?
    "faszinierend", wie Spock sagen würde und ich gebe ihm Recht!
  • Willy Vogelsang 2. März 2008, 22:33

    Durch dein Pano bin ich auch auf deine HP gestossen. Die ist sehr sauber und übersichtlich und präsentiert eine tolle Galerie deiner erstklassigen Werke.
    LG WillY
  • Rolf Eisentraud 2. März 2008, 22:16

    Wieder GENIAL!!!
    LG
    Rolf
  • Marko König 2. März 2008, 21:58

    Wieder einmal eine starke Arbeit und eine feine Seite - gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße,
    Marko
  • Karl Mazus 2. März 2008, 21:20

    Suuupi!!!
    VG Karl.
  • Kai Rösler 2. März 2008, 21:11

    @Josh: Lissabon.

    Gruss Kai