Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.673 12

Fran M.


Free Mitglied, Winterthur

[ Magic light ]

Medicine Lake bei Jasper, Alberta, Canada
September 2007

Nikon D200, Nikkor 18-70mm, Cokin Grauverlauf- und Polorisationsfilter, Stativ, RAW
EBV: Bildoptimierung mittels Adobe Photoshop Lightroom, Rahmen

Anmerkung: irgendwie kommen die Farben in der FC nicht so herüber wie ich das bei mir in Photoshop sehe (Farben wirken zu stumpf, insbesondere die Grüntöne). Für eine korrekte Farbwiedergabe bitte das Foto in PS unter Zuweisung des sRGB-Farbprofils ansehen!

Ich freue mich über konstruktive Kritik, Meinungen und Tipps! Danke!

So schnell ändernten sich die Lichtverhältnisse:

[ sunset ]
[ sunset ]
Fran M.

[ Medicine Lake - Sunset ]
[ Medicine Lake - Sunset ]
Fran M.

Kommentare 12

  • Günter Rothen 1. Mai 2008, 21:30

    Da versteht jemand etwas vom fotografieren! Ganz toller Bildaufbau und super Belichtung,
    Man möchte gerade dort stehen.
    LG Günter
  • DeVo 22. April 2008, 11:48

    Wow, was für ein tolles Bild. Genauso sind die Seen da. Das hast Du perfekt eingefangen.
    HG D.
  • Ronny Wilms 4. April 2008, 8:48

    Mein Favorit der Medicine Lake Serie :o)

    Ronny
  • Matthias U. 17. März 2008, 15:54

    Ein tolles Foto!
  • Uwe Logemann 2. März 2008, 20:39

    @Fran: PS sagt mir, das sei sRGB. Hmm. Zumindest ändert sich auch nix, wenn ich dem Bild in PS explizit sRGB zuweise... würde sagen, dass Dir da noch etwas anderes quer schießt?!? Bei mir ist sRGB als Arbeitsfarbraum festgelegt, wenn das Bild kein anderes Profil enthält.
  • Fran M. 2. März 2008, 15:03

    Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen!
    @ Uwe: Wenn ich dem Bild in PS das sRGB-Farbprofil zuweise wirken die Farben deutlich frischer und damit das ganze Bild (mein Bildschirm ist kalibriert). Weshalb die Farben ausserhalb von PS anders wirken, obwohl eigentlich jedem Windows-Rechner immer das sRGB-Profil als Standard zugewiesen wird, werde ich wohl nie kapieren :-)

    Fran
  • Dieter S aus O 2. März 2008, 14:59

    Wunderschön!!!
    Bildaufbau, Licht und Bearbeitung vom Feinsten.

    LG Dieter
  • Kurt Stamminger 2. März 2008, 14:40

    Grandios.


    LG
    Kurt
  • Uwe Logemann 2. März 2008, 14:20

    Wirklich ein magisches Licht, klasse!
    BTW: Ich sehe keinen Unterschied in PS und im Browser. Die Grüntöne sind leicht bräunlich, stumpf würde ich nicht sagen.
    Gruß, Uwe
  • Walter F. 2. März 2008, 14:06


    ich finde nichts zum kritisieren ;-)
    gigantische landschaft, klasse gezeigt,
    ich hoffe dein bild kommt ins voting

    gruß walter
  • KukiW 2. März 2008, 13:49

    Also ich sehe da eine Traumaufnahme vor mir - Motiv, Bildaufbau, Spiegelung sind top - und die Farben sind unglaublich schön. Es stimmt, grün kann ich nicht erkennen aber es ist auch ohne ein beeindruckendes Foto! Kompliment! LG Kuki
  • Knut Geissler 2. März 2008, 13:33

    Da gibt es nichts zu kritisieren. Eine gute Bildaufteilung und wunderbare Farben machen neben dem Motiv, mit Spiegelung, den Reiz des Ganzen aus.
    LG Knut

Informationen

Sektion
Klicks 1.673
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz